Guten Abend Allerseits,
Zuvor: Die BR 12 war im schönen Österreich die Königin der Westbahn, siehe den Beitrag von BR 12,
für uns in der BRD war, ist und bleibt es die 44er!
Bevor ich mit meinem Bericht beginne noch eine Bemerkung: Ich hoffe und ich hoffe wirklich, daß diesen Bericht ein Mitarbeiter der Firma Märklin ließt und dies an die Verantwortlichen der Firma weiter gibt
Heute traf sie bei mir ein, die Neuheit 2019, das Modell der 44 1264, Artikel-Nr. 39880.
Das Modell habe ich mir aus zwei Gründen gekauft:
1. Meiner Meinung nach gehört dieses Modell zu einer 44er Sammlung, denn es ist sehr interessant was in 65 Jahren aus einem Modell geworden ist, eigentlich muß man richtigerweise sagen wie aus einem Gußklumpen ein Modell geworden ist! Meine G 800 ist von 1954.
2. Von der alten Eisenbahn ist nicht viel übrig geblieben und auch die 44 1264 ist verschrottet worden, zum Glück nur fast, denn es gibt und gab Männer die versucht haben so viel wie möglich zu retten. Mit Sicherheit ist von dieser Lok noch eines der 4 Schilder und somit ein kleiner Teil der Lok erhalten geblieben, klar wer das Schild sein eigen nennen darf
Ja und schon geht es los: Die Verpackung ist zweckmäßig und sehr gut gemacht, dafür schon einmal einen Stern!
Schiebt man die Verpackung auf, fällt der Blick auf ein kleines Nebenfach. In diesem befindet sich in einer Papphülle die Garantieurkund und die Bedienungsanleitung, 2 .Stern
Die Lok befindet sich in einer Durchsichtigen Kunstoffverpackung die die Lok sehr gut schützt. 3. Stern
Lok auspacken und vorsichtig auf meine kleine Digitalanlage stellen.
Klasse!!!!! Lok und Tender aus Metall, kein Plastemist , eine sehr gute Detaillierung, ja sogar ein Teil des 3 Zylinders ist wiedergegeben.
Das Modell lädt zum Verweilen, Betrachten und Genießen ein, es ist eine Augenweide Das Vorbild, die 44 1264 ist sehr gut wiedergegeben!
4. Stern
Fahreigenschaften und die Geräusche sind ebenfalls sehr gut. Der Auspuffschlag des Drilling ist kräftig, 5. Stern
Jawohl, das ist eine 5 Sterne Lok, das ist Spitze
Schaut man sich die Lok an, so möchte man nicht glauben das das Märklin ist, so toll ist das Modell geworden
Ich muß dieses Modell in den höchsten Tönen loben, das Topmodell von Märklin, kein Vergleich mit dem Vorgänger aus den 90er, da liegen Welten dazwischen!!!
Schade das diese Qualität nicht schon bei dem Modell der 01.5 der DR vorhanden war, denn Lok und Tender passen nicht zusammen, die Lok ist viel zu hoch geworden Schrott!
Aber wir wollen nach Vorn schauen. Mit 39880 ist Märklin auf dem richtigen Weg und es bleibt zu hoffen, das möglichst schnell weitere 44er in Epoche 4 mit Ölfeuerung der DB folgen.
Schnell deshalb, weil keiner von uns jünger wird und wir noch lange an solchen schönen Modellen Freude haben wollen.
Ich kann Euch nur empfehlen dieses Modell zu kaufen!
So nun muß ich noch einmal zum Modell der 44 1264
Viele Grüße
Horst