in einem Nachbarforum ist der Neuheitenprospekt verlinkt. Damit steht nun fest, neben der 30110 E44 kommt eine Primex-Packung mit 3 Wagen auf Basis 4037 (1x 1. Klasse, 2x 2. Klasse).
ja, wirklich toll: eine E 44 mit mfx - Decoder und merkwürdigen Stromabnehmern, dazu ein paar 4037- Waggons, die aber auch verändert sind. Was ist das? Eine alte Modellbahn jedenfalls nicht. Aber eine neue Bahn ist das auch nicht. So einen Unfug haben sie nicht mal in der DDR betrieben.
Demnächst füllen sie das Wasser aus Herrn Märklins Badewanne ab, versehen das Produkt mit einer Bestellnr. und setzen damit die Vollständigkeitssammler unter Druck...
die Replika Modelle boten innen immer den aktuellen Stand der Technik. Warum sollte es jetzt bei der Primex Lok anders sein ? Und dass es auch äußerlich Unterschiede gibt wird den Besitzern der alten Modelle gefallen.
Auch ein neuer Decoder für Feldspulenmotore zeigt, dass Märklin uns alten Säcke noch nicht abgeschrieben hat. Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass mein Enkel den neuen "Nicht Lego aber passt zu Lego"-Zug nicht sieht.
Auch ein neuer Decoder für Feldspulenmotore zeigt, dass Märklin uns alten Säcke noch nicht abgeschrieben hat. Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass mein Enkel den neuen "Nicht Lego aber passt zu Lego"-Zug nicht sieht.
Dass dieser neue Decoder auch DCC kann, ist sicher zu begrüssen. Ich bin allerdings der Meinung, dass da niemand wirklich drauf gewartet hat. Wenn schon ein Decoder für Allstrommotoren, dann auch bitte mit Lastregelung. Das ist ja technisch möglich. Andererseits stöhnen wir hier auf hohem Niveau- wie jedes Jahr. Es gibt viele schöne Dinge und es gibt Dinge, die sie einfach nicht hinbekommen; wie z.B. den Verbau qualitativ hochwertiger Motoren für alle Loks. Das gibt es momentan nur bei Z, wo man fast nur noch Faulhaber liest.
mir gefallen ja im Prinzip die yl-Eilzugwagen. Die sind allerdings leider im Längenmaßstab 1:93,5, während die von Roco, die ich schon länger habe, 1:100 sind - passt also nicht zusammen .
VlG
MS 800
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
@ #10: ist mir auch aufgefallen, der Prospekt ist irgendwie interessanter und schöner als in den vergangenen Jahren! - Nur die guten, alten modellmäßigen 1:100 D-Zug-Wagen kommen nicht vor. Für "mittelalte" Modellbahn-Freaks wären die schön (Spielbahner mit C-Gleis!) - die finden aber keine Gnade. Uli
ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist Spielen statt Nieten zählen.
mir gefallen ja im Prinzip die yl-Eilzugwagen. Die sind allerdings leider im Längenmaßstab 1:93,5, während die von Roco, die ich schon länger habe, 1:100 sind - passt also nicht zusammen .
VlG
MS 800
Diese Wagen gibt es nun in allen Längen. Wer da noch meckert.... Man kann doch bei einer Marke bleiben. Was wirklich fehlt ist der Steuerwagen zu den Fleischmann Blecheilzugwagen. Oder nicht?
ich hab die 30110 und das Set 41920 auf jeden Fall bei meinem Händler geordert und freue mir wie Bolle auf die Replika Serie. Von Primex dürfen die ruhig jedes Jahr wieder etwas auflegen, ich bin dabei.
und Vorfreude ist bekanntlich.... so freu ich mich schon auf orangefarbene Primex - Trafodose mit Möppkes, aber diesmal bitte mit Schokoüberzug... vllt. zur kommenden Weihnachtszeit ?
Viele Grüsse,
Claus
Folgende Mitglieder finden das Top: Power und Henk
zur ordnungsgemäßen Kontrolle der Kupplung der Retro-E 44 Nr. 30110 wird dann die Kupplungslehre (alt Märklin 7001) mit der neuen Nummer 70010 in Retro-Verpackung und mit Digitaldekoder als Sommerneuheit 2019 neu aufgelegt....
Hallo, ich habe mir eben mal die Preise für diese Retro-Produkte angesehen. Für die E 44 werden 229,99 € und für die drei Wagen 99,99 € genannt. Gut, die E 44 brauche ich nicht, die habe ich schon (alt aber top in Schuss von Märklin 3011) und die an die 4037 von Märklin angelehnten Retrowagen die ich selber in 1 A-Qualität im Original (günstig mit OVP gekauft incl. Beleuchtung, Stück ca. 10,- €) mehrfach habe, werden mich nicht zum Kauf dieser "Neuheiten" ermutigen können. -das ist aber nur meine Meinung- Es geht eben nichts über das Original! Zur Information: Ich habe nicht mehr als 70,- € für die Lok und die 3 Wagen (2 x Märklin 4037 und 1x Primex 4192 - wegen der 1.Klasse) zusammen ausgegeben. Gruß Heiko