Danke Wolfram, da sind ja doch wieder ganz interessante Dinge dabei. Mal sehen wie die "Blutblase" im Vergleich zu den BRAWA und SaMo-Modellen abschneidet.....
Hallo, der ICE 4 ist das Topmodell des Jahres 2019 im Piko Programm, wenn auch nicht ganz so günstig. Beim ICE 4 sticht die neue Plux 20 Schnittstelle ins Auge. Das wird das erste Modell mit dieser Schnittstelle. Was hier die Plux 22 Schnittstelle im Vergleich zur Plux 20 nicht im ICE 4 können soll, erschließt sich mir nicht. Der Velaro D von Fleischmann jetzt Roco hat die Plux 22 Schnittstelle und in der AC Digitalversion mit Sound eine schaltbare Innenbeleuchtung, die man beim Piko Modell des ICE 4 noch nachrüsten müsste, wenn man sie will und bei einem solchen Zug will man eine Innenbeleuchtung.Die ozeanblau beige BR 260 mit Sound und Rangierkupplung ist interessant, wenn nicht der Preis wäre. Die verkehrsrote BR 151 mit Einholstromabnehmern (ohne Sound) kommt bei mir auf die so genannten Habenwollenliste.Vielleicht auch die BR 363 in ICE Lackierung (ja diese hat ein reales Vorbild und habe sie deswegen auch als Shop Sondermdell vorgeschlagen, da sie sich in die Reihe fiktiver DB Loks in ICE Lackierung einreiht, auch als Lok mit realem Vorbild).
Zitat von TEE2008 im Beitrag #4Hallo, der ICE 4 ist das Topmodell des Jahres 2019 im Piko Programm, wenn auch nicht ganz so günstig. Beim ICE 4 sticht die neue Plux 20 Schnittstelle ins Auge. Das wird das erste Modell mit dieser Schnittstelle. Was hier die Plux 22 Schnittstelle im Vergleich zur Plux 20 nicht im ICE 4 können soll, erschließt sich mir nicht. Der Velaro D von Fleischmann jetzt Roco hat die Plux 22 Schnittstelle und in der AC Digitalversion mit Sound eine schaltbare Innenbeleuchtung, die man beim Piko Modell des ICE 4 noch nachrüsten müsste, wenn man sie will und bei einem solchen Zug will man eine Innenbeleuchtung.Die ozeanblau beige BR 260 mit Sound und Rangierkupplung ist interessant, wenn nicht der Preis wäre. Die verkehrsrote BR 151 mit Einholstromabnehmern (ohne Sound) kommt bei mir auf die so genannten Habenwollenliste.Vielleicht auch die BR 363 in ICE Lackierung (ja diese hat ein reales Vorbild und habe sie deswegen auch als Shop Sondermdell vorgeschlagen, da sie sich in die Reihe fiktiver DB Loks in ICE Lackierung einreiht, auch als Lok mit realem Vorbild).
Moin moin,
Plux 20 Schnittstelle bedeutet nichts anderes, wie - der Brillendoktor möchte seine eigenen Decoder verbaut wissen
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
da sind wirklichein paar nette Teile, auch für den toleranten AC Fahrer, im Repertoire. Irgendwie erinnern mich die Originalabbildungen der Fahrzeuge an die schier grenzlose Vielzahl von Modellen aus den Roco Prospekten. Bin ja mal gespannt ob das dann später auch alles erscheint, oder aufgrund mangelnder Nachfrage/Vorbestellungen wieder verworfen wird.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Erstaunlich ist der Ausbau des A-Gleises. Es kommt in zwei neuen Varianten mit Betonschwellengleis und mit den bisherigen Holzschwellen und Bettung. Damit dürfte es für Roco Geoline noch um einiges schwieriger werden.