nächster Moba Stammtisch MIST 47 am Freitag den 15.11.2024 im Restaurant Laguna in 47475 Kamp-Lintfort auf der Moerser Str. 116 ab 19 Uhr

RE: Reparaturen, Renovierung, Ausbesserungen...

#51 von Ochsenlok , 26.03.2019 20:42

Hallo Phil,

wir hängen noch dran am Draht ....

Gruß Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.783
Registriert am: 03.04.2010


RE: Reparaturen, Renovierung, Ausbesserungen...

#52 von Phil24 , 26.03.2019 22:30

Ich wollte eine Mischung, zwischen Fleischmanns 1340 Projekt von damals und einer der allerersten echten Baldwin VO 1000 für AT&SF, mit der vierstelligen Zahl 2207 in einer GFNs relativ ähnlichen Schriftart (obwohl falsch was Santa Fe damals betraf!), und nicht grösser als die bekannte 1340 der Produktionsmodelle von Fleischmann.






Phil


Knolle hat sich bedankt!
Phil24  
Phil24
Beiträge: 581
Registriert am: 21.04.2014

zuletzt bearbeitet 26.03.2019 | Top

RE: Reparaturen, Renovierung, Ausbesserungen...

#53 von Startset1000 , 27.03.2019 17:25

Hallo allerseits,

an den Vergleichsfotos kann man sehr schön sehen, warum das Fleischmann-Modell zu groß ist und die Proportionen nicht stimmen: In eine maßstäbliche Lok mit vorbildgerecht kurzem Führerhaus hätte der Motor nicht gepasst ...

Gruß
Harald


 
Startset1000
Beiträge: 600
Registriert am: 26.03.2013


RE: Reparaturen, Renovierung, Ausbesserungen...

#54 von frankenmafia , 27.03.2019 19:42

... aber mit Frontantrieb schon ?

frankenmafia


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.181
Registriert am: 02.02.2012


RE: Reparaturen, Renovierung, Ausbesserungen...

#55 von Phil24 , 07.04.2019 12:24

Hallo 2207, fertig? Also, los!











Phil


Folgende Mitglieder finden das Top: bremerbastler, papa blech, rts001 und Udo
Knolle und Udo haben sich bedankt!
Phil24  
Phil24
Beiträge: 581
Registriert am: 21.04.2014


RE: Reparaturen, Renovierung, Ausbesserungen...

#56 von bremerbastler , 07.04.2019 12:29

Hi Phil,

tolles Ergebnis!

Glückwunsch zur "neuen" Dieselschlunze.

Gruß
Jörg


ad ultimum mortui numerantur
H0 zu 98.426% Fleischmann
und datt bleibt auch so


 
bremerbastler
Beiträge: 275
Registriert am: 19.01.2018


RE: Reparaturen, Renovierung, Ausbesserungen...

#57 von Phil24 , 07.04.2019 18:12

Danke, Jörg!
Phil


Phil24  
Phil24
Beiträge: 581
Registriert am: 21.04.2014


RE: Reparaturen, Renovierung, Ausbesserungen...

#58 von Phil24 , 07.04.2019 18:13

Die Mantua Freundin der 2207 wollte auch dabei sein...



Früher :


Aber dann wollten auch andere "0-6-0" Freundinnen unter der Sonne bleiben... obwohl sie noch nicht restauriert sind (wann werde ich endlich in RUHE sein?!?...)







Phil


papa blech findet das Top
Udo hat sich bedankt!
Phil24  
Phil24
Beiträge: 581
Registriert am: 21.04.2014

zuletzt bearbeitet 07.04.2019 | Top

RE: Reparaturen, Renovierung, Ausbesserungen...

#59 von Phil24 , 07.04.2019 18:54

Und die nächste (Katastrophe) ist...:

Meine dritte 1351 AC New York Central (siehe auch HIER), ziemlich billig gekauft aber in diesem erstklassigem Zustand









Die Arbeit hat schon begonnen...




That's all for today, folks...
Phil


Knolle, Udo und Ochsenlok haben sich bedankt!
Phil24  
Phil24
Beiträge: 581
Registriert am: 21.04.2014

zuletzt bearbeitet 07.04.2019 | Top

RE: Reparaturen, Renovierung, Ausbesserungen...

#60 von Phil24 , 09.04.2019 15:36

Hallo Freunde, ich habe schon einige Umbauten auf Basis der Fleischmann US "High-level" Wagen 1440 & 1441 gezeigt (wie zB HIER und DA). Hier ist noch ein Beispiel.
Diesmal habe ich gar nichts selbst gemacht, ich habe diese zwei Wagen so vor kurzem auf der US-Markt gefunden. Dafür darf ich sagen, dass ihre Qualität wirklich perfekt (Profi) ist, wie man sehen kann.
Ich weiss gar nicht wer oder welche Firma das gemacht hat. In der Wirklichkeit gab es solche "Commuter bilevel cars" bei der LIRR (Long Island Railroad) zum Beispiel.
Enjoy!






















Phil


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, papa blech, Startset1000, frank bertram und rts001
Phil24  
Phil24
Beiträge: 581
Registriert am: 21.04.2014

zuletzt bearbeitet 09.04.2019 | Top

RE: Reparaturen, Renovierung, Ausbesserungen...

#61 von adlerdampf , 09.04.2019 16:23

Hallo Phil,

die sehen ja richtig schön aus. Sind die vielen Lampen funktionsfähig oder nur sehr gute Zierde?

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.570
Registriert am: 10.03.2010


RE: Reparaturen, Renovierung, Ausbesserungen...

#62 von Phil24 , 10.04.2019 10:31

Funktionsfähig sind sie leider nicht, Karsten (leider? Was mich angeht habe ich seit einem Jahr anstelle von meiner ehemaligen grossen Anlage 13 Vitrinen, und bald mehr noch).
Phil


Phil24  
Phil24
Beiträge: 581
Registriert am: 21.04.2014


RE: Reparaturen, Renovierung, Ausbesserungen...

#63 von Phil24 , 10.04.2019 11:17

Ein Wort über zwei meiner 1325 Loks (# 58 hieroben). Hatten Sie den Unterschied bemerkt zwischen zwei Versionen der "7321"-Beschriftung ?

In seiner Website spricht P. Effert von zwei unterschiedlichen Loknummern der 1325: "1325-2a Loknummer dick, 1325-2b Loknummer dünn".
Was meine Loks betrifft (die nicht umgebaut, erfrischt, geändert usw wurden) hat es nicht mit der Dicke der Nummer zu tun, sondern mit zwei verschiedenen Schriftarten: die eine (und in diesem Fall für mich seltenste obwohl nicht schönste) der beiden Arten nennt man "Gothic" in den USA, und die zweite "Roman", einfach.
Phil

Gothic v


Roman v


Phil


vwlucas findet das Top
Phil24  
Phil24
Beiträge: 581
Registriert am: 21.04.2014

zuletzt bearbeitet 10.04.2019 | Top

RE: Reparaturen, Renovierung, Ausbesserungen...

#64 von Phil24 , 27.04.2019 14:38

Hallo Freunde, endlich ist meine Fleischmann 1351 AC repariert, renoviert und fertig (siehe # 59 hieroben)! Es handelte sich um meine dritte umgebaute/reparierte New York Central Lok und die Arbeit war lang und schwierig. Ab und zu ging es mir auf die Nerven muss ich gestehen ("nie wieder!" oder, falls Sie Edgar Allan Poe oder Alan Parsons kennen, "Nevermore!"). Alles was kaputt sein konnte war selbstverständlich kaputt, inklusiv Motor und Verkabelung usw. Zur gleichen Zeit arbeitete ich an einem anderen Projekt um (ziemlich) gutgelaunt zu bleiben...
Hier meine drei "0-8-0" Dampfloks der NYC (240 hinten, 246 in der Mitte und die jüngste 255 vorn).






Zum Vergleich: der Tender meiner "255" Lok, jetzt mit Nummerplatte "246" (!) hieroben, und früher:





Die beiden "246" Nummern der beschädigten Lok haben auf der "255" Platz gefunden


Derselbe Tender, der 255 heute (oben) und der ehemaligen 246 früher (unten):






Phil


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, adlerdampf, Ochsenlok, niko0801 und Knolle
Phil24  
Phil24
Beiträge: 581
Registriert am: 21.04.2014

zuletzt bearbeitet 27.04.2019 | Top

   

?GFN 4400 - Umbau auf Solo-VT?
? V100/212 GFN 4230(?) ? Drehgestelle ausbauen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz