Hallo Phil,
wir hängen noch dran am Draht ....
Gruß Dennis
Hallo Phil,
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Gruß Dennis
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Ich wollte eine Mischung, zwischen Fleischmanns 1340 Projekt von damals und einer der allerersten echten Baldwin VO 1000 für AT&SF, mit der vierstelligen Zahl 2207 in einer GFNs relativ ähnlichen Schriftart (obwohl falsch was Santa Fe damals betraf!), und nicht grösser als die bekannte 1340 der Produktionsmodelle von Fleischmann.
Phil
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Hallo allerseits,
an den Vergleichsfotos kann man sehr schön sehen, warum das Fleischmann-Modell zu groß ist und die Proportionen nicht stimmen: In eine maßstäbliche Lok mit vorbildgerecht kurzem Führerhaus hätte der Motor nicht gepasst ...
Gruß
Harald
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Hi Phil,
tolles Ergebnis!
Glückwunsch zur "neuen" Dieselschlunze.
Gruß
Jörg
ad ultimum mortui numerantur
H0 zu 98.426% Fleischmann
und datt bleibt auch so
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Die Mantua Freundin der 2207 wollte auch dabei sein...
Früher :
Aber dann wollten auch andere "0-6-0" Freundinnen unter der Sonne bleiben... obwohl sie noch nicht restauriert sind (wann werde ich endlich in RUHE sein?!?...)
Phil
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Und die nächste (Katastrophe) ist...:
Meine dritte 1351 AC New York Central (siehe auch HIER), ziemlich billig gekauft aber in diesem erstklassigem Zustand
Die Arbeit hat schon begonnen...
That's all for today, folks...
Phil
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Hallo Freunde, ich habe schon einige Umbauten auf Basis der Fleischmann US "High-level" Wagen 1440 & 1441 gezeigt (wie zB HIER und DA). Hier ist noch ein Beispiel.
Diesmal habe ich gar nichts selbst gemacht, ich habe diese zwei Wagen so vor kurzem auf der US-Markt gefunden. Dafür darf ich sagen, dass ihre Qualität wirklich perfekt (Profi) ist, wie man sehen kann.
Ich weiss gar nicht wer oder welche Firma das gemacht hat. In der Wirklichkeit gab es solche "Commuter bilevel cars" bei der LIRR (Long Island Railroad) zum Beispiel.
Enjoy!
Phil
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Hallo Phil,
die sehen ja richtig schön aus. Sind die vielen Lampen funktionsfähig oder nur sehr gute Zierde?
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten
Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
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Funktionsfähig sind sie leider nicht, Karsten (leider? Was mich angeht habe ich seit einem Jahr anstelle von meiner ehemaligen grossen Anlage 13 Vitrinen, und bald mehr noch).
Phil
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Ein Wort über zwei meiner 1325 Loks (# 58 hieroben). Hatten Sie den Unterschied bemerkt zwischen zwei Versionen der "7321"-Beschriftung ?
In seiner Website spricht P. Effert von zwei unterschiedlichen Loknummern der 1325: "1325-2a Loknummer dick, 1325-2b Loknummer dünn".
Was meine Loks betrifft (die nicht umgebaut, erfrischt, geändert usw wurden) hat es nicht mit der Dicke der Nummer zu tun, sondern mit zwei verschiedenen Schriftarten: die eine (und in diesem Fall für mich seltenste obwohl nicht schönste) der beiden Arten nennt man "Gothic" in den USA, und die zweite "Roman", einfach.
Phil
Gothic v
Roman v
Phil
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Hallo Freunde, endlich ist meine Fleischmann 1351 AC repariert, renoviert und fertig (siehe # 59 hieroben)! Es handelte sich um meine dritte umgebaute/reparierte New York Central Lok und die Arbeit war lang und schwierig. Ab und zu ging es mir auf die Nerven muss ich gestehen ("nie wieder!" oder, falls Sie Edgar Allan Poe oder Alan Parsons kennen, "Nevermore!"). Alles was kaputt sein konnte war selbstverständlich kaputt, inklusiv Motor und Verkabelung usw. Zur gleichen Zeit arbeitete ich an einem anderen Projekt um (ziemlich) gutgelaunt zu bleiben...
Hier meine drei "0-8-0" Dampfloks der NYC (240 hinten, 246 in der Mitte und die jüngste 255 vorn).
Zum Vergleich: der Tender meiner "255" Lok, jetzt mit Nummerplatte "246" (!) hieroben, und früher:
Die beiden "246" Nummern der beschädigten Lok haben auf der "255" Platz gefunden
Derselbe Tender, der 255 heute (oben) und der ehemaligen 246 früher (unten):
Phil
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