Mein Neuzugang, 1. Version. Kam mit Fehlteilen und Abbrüchen bei mir an. Mit Hilfe eines lieben Famlers (vielen Dank an dieser Stelle) konnte sie komplettiert werden. Die altersbedingten Macken bleiben so, das gehört zu einer über 60jährigen nun mal.
Eine weitere NOHAB, jedoch mit trauriger Vergangenheit. Sie ist eines der letzten Stücke aus der Fleischmann H0-Ära, versteigert an den Höchstbietenden. Ein Relikt aus einer vergangenen Modellbahngeschichte.
Gruß, gsund bleiwe un alles Gude im neie Johr Wolfgang
Hallo Wolfgang, herzlichen Glückwunsch, das ist eine tolle Lok im originalen 60er Jahre Konstruktionsprinzip, und sehr stimmig von den Proportionen. Zwar nicht von den ganz alten E44ern, aber nach Pantograph und Beschriftung schon eine von den ersten des Baumusters .
* Fleischmann HO 4330 E 44 056 Deutsche Bundesbahn Ganzmetall *
Hallo Wolfgang, hallo zusammen,
Glückwunsch zu der schönen E 44, deren Vorbild ab den späten 1930er Jahren entwickelt, als damals neueste Konstruktion, zum Urahn aller modernen E-Loks wurde.
Die E 44 ist eine meiner Lieblings-Loks, von Z bis HO aller Hersteller, hier eine meiner >>> GFN 4330 <<< , ein absolut bewährtes Modell im analogen Betrieb:
Fleischmann 4330 E 44 056 (Gewicht 504 Gramm) neben Märklin Primex 3011:
Zitat Fleischmann 4330 E 44 056 (Gewicht 504 Gramm) neben Märklin Primex 3011
Hallo Hermann. Muss nochmal auf Deinen Beitrag #58 eingehen. Die Primex habe ich auch. Von der Farbgebung her gefällt mir die Fleischmann-Lok wesentlich besser. Das Grün ist dunkler und satter. Gruß Wolfgang
die Fleischmann Lok ist auch wesentlich detaillierter und feiner gearbeitet. Mit der dunkelgrünen Farbgebung wirkt sie m.E. edel.
Beim Vergleich zwischen der Primex ex Märklin, die grober ausgeführt ist, mit dem Fleischmann Modell darf man allerdings nicht vergessen, dass die beiden Konstruktionen ca. zehn Jahre auseinander liegen: Die Primex Märklin kann ihre Entstehungszeit Anfang 1950er Jahre nicht verbergen während die Fleischmann E 44 im Sinne von Produktpflege als Neukonstruktion 1960 in das Programm kam.
Fazit: Wie häufig hat hier Fleischmann eindeutig die Nase vorne ...
Hallo Wolfgang, Glückwunsch zu Deinem Neuzugang. Eine tolle Maschine. Leider kann ich meine FS E428 nicht betreiben, da ich das passende Motorschild für einen Digitalumbau nirgends finde. Grussr egalbahner
Hallo Leute. Nach langer Zeit der Entbehrung (Hohe Kosten in Haus und Hof) wieder Neuzugänge. Die E 44 mit den weißen Isolatoren wurde mir "quasi" geschenkt. Die schöne Italienerin wurde mir nicht geschenkt, war aber im Preis doch sehr, sehr moderat. Der Tender hat die obligatorischen Abbrüche bei den Aufstiegen. Funktionieren tun Beide einwandfrei.