Hallo,
ich habe ein 221 gekauft. Leider weiß ich nicht welcher Hersteller die Lok gebaut hat.
Hier sind Fotos der Lok.
Leider fährt die Lok sehr schlecht, deswegen muss ich Sie reparieren und dafür muss ich den Hersteller wissen.
Hallo,
ich habe ein 221 gekauft. Leider weiß ich nicht welcher Hersteller die Lok gebaut hat.
Hier sind Fotos der Lok.
Leider fährt die Lok sehr schlecht, deswegen muss ich Sie reparieren und dafür muss ich den Hersteller wissen.
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Hallo zusammen,
das ist LIMA
Grüsse
Michael
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Natürlich ist die Lok auf dem Avatarbild schief, grade kann jeder...
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Die 221 149 gabs doch bisher nur von LIMA und auf der Unteransicht erkennt man auch den Antrieb nur auf ein Drehgestell.
Hier etwas herunter scrollen ...
http://mmiwakoh.de/Eigene%20Webs/lima-modellbahn/DB.htm
..da findest du dein Modell.
Upss, da waren welche viel schneller als ich.
Gruß Gerd aus Dresden
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Hallo David
Eine sehr schöne Lok. Ich habe Dir noch die passende Ersatzteil-Liste dazu.
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Hallo David,
auf dieser Seite findest Du alles Wichtige zu der Lima 221
http://www.bahnwahn.de/limadb221/
Viele Grüße
Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
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Hallo David,
die Lima Art.Nr. lautet 201640.
Hier habe ich meine vorgestellt:
Lima H0 201640 LG Diesellok BR 221 149-8 DB
Viele Grüsse
Hermann
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Wenn die Lok schlecht fährt liegt das bei LIMA oft an oxidierten Rädern. Zum Vergleich einfach mal den Trafo direkt anschliessen - wenn's damm einwandfrei läuft, sind's definitiv die Räder. In dem Fall empfiehlt sich ein Schienenradierer, Schleifpapier geht auch. Einfach niemals Alkohol verwenden: Bringt nix und greift schon bei geringer Kontaminierung die Farbe des Gehäuses an!
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Zitat von Django im Beitrag #9
In dem Fall empfiehlt sich ein Schienenradierer, Schleifpapier geht auch. Einfach niemals Alkohol verwenden: Bringt nix und greift schon bei geringer Kontaminierung die Farbe des Gehäuses an!
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Zitat von Morzi im Beitrag #10Zitat von Django im Beitrag #9
In dem Fall empfiehlt sich ein Schienenradierer, Schleifpapier geht auch. Einfach niemals Alkohol verwenden: Bringt nix und greift schon bei geringer Kontaminierung die Farbe des Gehäuses an!
Hi,
wobei ich weder einen Schienenradierer als auch ein Schleifpapier nicht nehmen würde. Beide verursachen kleine Kratzer in den Rädern, die sich im Lauf
der Zeit mit Dreck zusetzen und wieder Kontaktprobleme hervorrufen.
Am besten ist in diesem Fall, den/die Radsätze komplett auszutauschen.
Gruß
Martin
Grüße
Martin
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Sehe ich auch so. Zumal sich die Räder beim besagten Modell am Motor-Drehgestell gar nicht ersetzen lassen (siehe Ersatzteil-Bild oben - Räder und Motor bilden eine Einheit)
Grüsse
Django
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Hallo Martin,
es geht ja hier nicht darum, etwas „vernünftiges“ zu kaufen. Wir Lima-Fans sind uns über die diversen Unzulänglichkeiten unserer
Lieblinge durchaus im Klaren. Was die Detaillierung der 221 angeht, kann sie mit den anderen damals erhältlichen Modellen
durchaus mithalten. Meine 221 läuft mit einem Schleifer und einem ESU-Decoder versehen übrigens ganz hervorragend.
Ich habe die Räder mit einem Roco-Rubber gereinigt und bin bislang mit dem Erfolg zufrieden. Ich werde aber die oben erwähnte
Verschmutzung durch die Mikrorisse mal im Auge behalten.
Viele Grüße
Jörg
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Hallo zusammen,
Jörg, volle Zustimmung ...
Detailbilder:
Viele Grüsse und (C) der Bilder by
Hermann
PS.
Die Bilder der geöffneten 221er sind nicht von der darunter gezeigten,
sondern von einer bei mir instandgesetzten Fremdlok.
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Zitat
es geht ja hier nicht darum, etwas „vernünftiges“ zu kaufen. Wir Lima-Fans sind uns über die diversen Unzulänglichkeiten unserer
Lieblinge durchaus im Klaren. Was die Detaillierung der 221 angeht, kann sie mit den anderen damals erhältlichen Modellen
durchaus mithalten.
Volle Zustimmung !
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Hallo,
ich wollte meine 221 reparieren. Dann habe ich den Motor aufgemacht und gesehen, dass ein Kabel abgerissen ist. Leider weiß ich nicht, wo das Kabel angeschlossen wird.
Weiß einer wo ich das Kabel anschließen muss?
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Servus,
sieht eher nach einem abgerissenen Beleuchtungskabel aus. Ohne Abnahme des Gehäuses schwer zu beurteilen. Die Abnahme des Gehäuses kann aber aber ohne Fingespitzengefühl schon mal mit abgebrochenen Rastnocken enden. Gehäuse am besten mit der Zahnstochermethode vorsichtig rundherum nach außen spreizen...ohne Gewalt und mit vier Händen!
Auch fällt auf, dass die Kontaktfeder unter dem hinteren Radsatz unterhalb der Achse sitzt.
Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
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Hallo,
tippe darauf, dass das Kabel für die Zuleitung zum Radschleifer gehört.
Gruß Hans
und immer Ha Ho He, Hertha BSC
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Hallo,
ich habe die Beiträge mal zusammengeführt. Macht ja wenig Sinn, 2 Beiträge über die gleiche Lok ...
Gruß
Peter
rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...
Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos
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Hallo,
das Kabel muss mit dem Motor zusammen gehören, weil die Lok ja nicht fährt.
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Hallo ,
ich wollte für David das schwarze Kabel anlöten. Nach öffnen des Gehäuses sind aber 2 Kabel ab:
Ich habe mal das schwarze Kabel an die glitzernde Lötstelle an den Motor gehalten, dann Strom hinzugefügt.Keine Reaktion. vermutlich weil das grüne Kabel noch irgendwo dran muß.
Wenn ich Strom an die motorferne Lampenaufhängung halte, brennt die Birne. Das geht an der motornahen Birne nicht.Haben aber vorher beide gebrannt.
Als TRIX Expressler kenne ich mich nicht mit diesen Kabeln und der Platine aus.Kann da jemand helfen ?
VG
Bernd
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Hallo Bernd,
schaut nach einem Digital-Decoder aus,
meine sämtlichen Lima-Loks sind analog DC (Gleichstrom),
kann dazu leider nichts sagen.
Viele Grüsse
Hermann
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Hallo Bernd,
schau doch mal >HIER<
Das achtpolige sollte passen.
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten
Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
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Hallo Hermann und Karsten,
vielen Dank für eure Mails und den Link (aber was ist F1 grün ?).
Habe noch vergessen zu erwähnen, daß die Lok auf einer analogen anlage gefahren wurde.
VG
Bernd
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