ja, Gerd, diese Variante hatte ich auch in Betracht gezogen, da war das Schild zu eng am Zierstreifen. Das sah irgendwie komisch aus und mein EK Buch war nicht greifbar zur Recherche. Mal sehen, was die Eggsberrdn am nächsten Freitag dazu sagen.
Der Faltenbalg ist dann die nächste Herausforderung.
Viele Grüße, Uwe Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
Hy, so Umbauten gibt es auch von den Trix Express Loks V200 und V 218. Das Ergebnis kommt der hier in etwar gleich.
Mein persönlicher Vavorit für so Doppelloks als V360 oder V 400 ist, dass man die Loks nicht so weit kürzt sondern je zwei Drehgestelle für beide Lokhälften behällt und die Führerstände durch Teile eines dritten Gehäuses gegen Kühlerreihen tauscht. Gruß Taigatrommel
Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und roggalli
Hi, so ein Mist! Ich stand mit der Fotomaschine am Block Serenteiche, da ich damit rechnete, das man auf der Tharandter Steige Probefahrten machen würde. Wo ist aber der Messwagen abgeblieben?
Hallo Pikologe, die Fahrt sollte ja ursprünglich Richtung Klingenberg-Colmnitz gehen aber die Hamstertruppe der MRB wollte ihre Lokführer nicht gar so schockieren. Deshalb wurde der Messzug in DD- Plauen am Bk Felsenkeller aufs Anschlußgleis der Felsenkellerbrauerei geleitet, der Messwagen dort abgestellt (Olsenbande lässt grüßen) und die Lokbesatzung hat sich Richtung Sächsische Schweiz ohne die "Messknechte" auf die Räder gemacht...
das war tatsächlich eine Probefahrt, am vorherigen Wochenende habe ich neue Decoder eingebaut um sie für die Anlage in Königstein fit zu machen. Der Umbau ging flott, ich hab auch keine Bilder gemacht, da er analog zum ursprünglichen Einbau von statten ging, der ist ja weiter vorn zu sehen. Da die Lok zum ersten Mal im Miniaturelbtal anwesend war, hatte ich Gelegenheit, die Geschichte vom Anfang noch mal zu erzählen, wir hatten viel Spaß. Sie ist zwar etwas lauter, als das moderne Rollmaterial, das auf der Anlage rollt, aber sie macht eine gute Figur im Elbtal.
Viele Grüße, Uwe Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und saxoniaUKR hat sich bedankt!