Hallo zusammen,
mit der Einstellung der Modellproduktion von Fleischmann H0, schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Auf der einen Seite bedauere ich den Traditionshersteller mit Qualität und Geschichte. Auf der anderen Seite bleibt die schöne Erinnerung und man erfreut sich an den tollen Modellen, die man zu Hause nutzt. Auch wird man nun weniger zum Modellkauf angeregt, da ja nichts neues mehr auf dem Markt erscheint (*). Vielleicht gelingt mir dadurch nun endlich die vollständige Aufrüstung der Weichen mit Antrieben oder noch fehlende Schaltpulte. Ich hoffe, dass sich das Gleissystem mit Zubehör auch noch einige Jahre hält.
Zitat von *3029* im Beitrag #24
Miz ziemlicher Sicherheit dürften sich in meinen GFN HO- und N-Sammlungen keine Artikel befinden, die nach 1995
als Neuheit/Formenvariante auf den Markt kamen.
An Hermann:
Diese Aussage ist nach Deinem Kauf der Baureihe 101 (Art.-Nr. 4355) wohl obsolet.😉(*) Ich befürchte, dass ich nicht anders bin. Auch ich bin immer wieder schönen Modellen erlegen. Und wenn man solche Modelle als Bereicherung seines Sortiments empfindet, sollte man sich die Artikel auch beschaffen.
Was habe ich in meinem Kopf schon eigene Regeln und Beschränkungen quergelegt, um eine Begründung zu haben, dieses oder jenes Modell zu beschaffen (auch Modellfahrzeuge, Figuren, Gebäude,...). Die ursprünglichen Vorhaben (z. B. Weichenantriebe, Stellpulte,...) werden dann wieder auf die Warteschleife gesetzt.
Somit werden wir uns alle (hoffentlich) in zehn Jahren über eine andere Altersgrenze unterhalten, da diese von manch einem wieder neu definiert werden wird.
Ob alt oder weniger alt sollte uns nicht in unserer Leidenschaft des schönen Hobbys bremsen.
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!