Heute Abend ist die Ruhe bei mir vorbei Der normale Zugverkehr startet wieder,die Baumaßnahmen sind erstmal in den 2 Wochen Stillstand abgeschlossen. Bei mir hinter meinem Grundstück wurde ein Fundament für einen Oberleitungsmast der drei Gleise überspannen soll fertiggestellt. Heute wurde nochmal eine Streckenkontrolle durchgeführt und der Schotter " geputzt "
Und noch ein Schnappschuss von gestern auch im Frankfurter Hbf. Bauhilfszug auf Gleis 12. Eigentlich sollte die Baustelle schon vor 3 Wochen fertig sein. Nun hat sie 9 Wochen statt 6 Wochen gedauert. Da scheint in der Planung etwas mächtig schief gelaufen zu sein. Hier wurde die Brücke über den Zwischentunnel ausgetauscht, auch wenn dieser auch erst ein paar Jahre alt war. (Warum ?? Ich weiß es nicht) Ab Samstag sollen da wieder Züge fahren. Bis dahin ist noch ein bisschen zu tun.
Hallo Stephan, du kennst doch sicher den Spruch : Was lange hält bringt mir kein Geld Was sich Bauplaner und Kaufleute so ausdenken ist doch in der Realität kaum noch realisierbar oder wie kann es sein das Autobahnen aus den 30-ger Jahren bis vor ein paar Jährchen top in Ordnung waren und nach dem anlegen eines Standstreifens und der Fahrbahndeckenerneuerung nach 8 Jahren total (einschließlich Unterbau!) saniert werden müssen. Das Problem der zerbröselnden Schwellen bei der DB ist doch ebenfalls kein neues Phänomen, das ganze gab es als "Alkali-Schwellen" schon mal bei der DR. Aber warum sollte man die Erfahrungen unserer Vorfahren achten, nutzen und anwenden. Schließlich wirft doch die KI-Kiste da im Büro eine viel preiswertere Version aus, egal was danach passiert. Die Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen wenn man mit offenen Augen durch die Gegend läuft.
Zitat von telefonbahner im Beitrag #2201Hallo Stephan, du kennst doch sicher den Spruch : Was lange hält bringt mir kein Geld Was sich Bauplaner und Kaufleute so ausdenken ist doch in der Realität kaum noch realisierbar oder wie kann es sein das Autobahnen aus den 30-ger Jahren bis vor ein paar Jährchen top in Ordnung waren und nach dem anlegen eines Standstreifens und der Fahrbahndeckenerneuerung nach 8 Jahren total (einschließlich Unterbau!) saniert werden müssen. Das Problem der zerbröselnden Schwellen bei der DB ist doch ebenfalls kein neues Phänomen, das ganze gab es als "Alkali-Schwellen" schon mal bei der DR. Aber warum sollte man die Erfahrungen unserer Vorfahren achten, nutzen und anwenden. Schließlich wirft doch die KI-Kiste da im Büro eine viel preiswertere Version aus, egal was danach passiert. Die Beispiele ließen sich beliebig fortsetzen wenn man mit offenen Augen durch die Gegend läuft.
Gruß Gerd aus Dresden
Hallo Gerd,
hier wurden ja nicht nur ein paar Schwellen ausgetauscht sondern eine komplette Brückenkonstruktion bestehend aus 2 Gleisbrücken Gleis 12 und 13 sowie für den Bahnsteig selber einschl. BRückenwiderlager. Und die alten neuen Brücken waren keine 10 Jahre alt. Das Ärgerliche für mich dabei, dass in der Zeit manche Züge nach FFM-Süd umgeleitet wurden, was für mich dann bis zu 20 min. verlängerte Fahrtzeit bedeutete.
Hallo Stephan, schlampige Baudurchführung oder mangelhafte Planung und Bauvorbereitung, wie will man das als Außenstehender beurteilen. Da kann vieles die Ursache ein aber sicher nicht die darüber fahrenden Züge bzw. die darauf laufenden Beförderungsfälle. Die Ursache wird wohl nie zu erfahren sein Leider aber alltäglich in D ! Noch so ein Beispiel : Bahnhofsdach Dresden Hauptbahnhof - eine unendliche Geschichte mit enormen Kostenaufwand.
Noch ein interessanter Schuss aus dem Frankfurter Hbf, statt meiner Vias nach Darmstadt stand ein neuer ICE3neo auf dem Gleis. Keine Ahnung wo der herkam noch wo er hin ist. Auf jeden Fall fuhr er in Frankfurt nicht in die Abstellung.
Drin waren alle Sitze noch in Tüten verpackt und die Tische abgedeckt.
Gewährleistungfristen braucht man heutzutage anscheinend nicht mehr:
Begleitpersonal mit hängendem Kopf aus dem hinteren Führerstand:
Hallo Stephan, bei den Gewährleistungsfristen hat man wohl aus den Erfahrungen der letzten Zeit gelernt und schreibt diese erst an wenn der Kunde das Fahrzeug bezahlt, zugelassen und in den Betriebsdienst übernommen hat. Wie lange so etwas dauern kann gibts gerade in Dresden zu erleben. Unsere neue Straßenbahn wurde vor einem Jahr vom Herstellerwerk angeliefert und auf die Gleise gesetzt und bis heute ist noch keine Zulassung zur Personenbeförderung erteilt worden. Vielleicht hat sie zu wenige Ladesteckdosen für die Stromnassauer oder zu schlechten WLAN Empfang...
Hallo Gerd, bei einer Straßenbahn kann ich die Zulassung nach Auslieferung verstehen, da sie ja den ersten Weg nicht selbst zurück legt, sondern auf einem Tieflader. Aber wenn ein ICE auf Gleis geht, sollte dieser auch zugelassen und abgenommen sein. Aber das ist nur mein laienhaftes Verständnis von der Sache. Stephan
Hallo Norbert, das war mir auch aufgefallen. Man könnte den Zug aber anfassen. Ich fürchte er war zu schnell für die Kamera meines Smartphones. Stephan
Hallo zusammen, das ist nur ein weiterer Beweis das nicht alles was da digital erfasst wird auch unbedingt stimmen muss. Ich hatte vor 6 Jahren auch schon so etwas seltsames auf der SD-karte:
Das lag aber eindeutig nicht an dem Getränk was es kurz vorher zum Mittagessen gab.
Moin zusammen, am Wochenende gab es wieder eine Veranstaltung im BW Schöneweide. Es waren wenig unbekannte Loks zu sehen, aber dennoch war es wieder eine schöne Abwechslung in dieser Zeit.. Durch eine Ludmilla wurde eine BR155 verschoben, die mangels Oberleitung sonst kaum den Weg gefunden hätte. Da hatte es die Stadler BR 159 etwas einfacher. Die Lok hat mich wieder sehr beeindruckt. Eine fast nagelneue Lok mit diesen Dimensionen ist schon was.. Einige Details habe ich auch auf Foto gebannt.. Gruß Hans
Hallo, das könnte ein Beweis für das Holographische Prinzip sein. Wenn das Holodeck auf der Enterprise einen Fehler hat, kann dieser Darstellungsfehler entstehen .
Hallo, das könnte ein Beweis für das Holographische Prinzip sein. Wenn das Holodeck auf der Enterprise einen Fehler hat, kann dieser Darstellungsfehler entstehen .
Ich hatte schon öfters den Eindruck, dass es schwarze Löcher bei der Bahn gibt.
Stephan
Folgende Mitglieder finden das Top: TEE2008 und noppes
Hallo zusammen, was früher mal schwarze Löcher waren nennt man heute vermutlich KI, wobei ich mir nicht sicher bin ob das nun wirklich "Künstliche Intelligenz" oder nicht vielleicht doch besser "Kaum Intelligent" heißen soll.
Diese Arbeitswoche war ich in Weimar . In der Mittagspause wollte ich dann diesen dieselbespannten IC Gera-Düsseldorf um 13:04 ab Weimar abpassen und es hat geklappt am Mittwoch. Der von der 246 049 der PRESS gezogene Zug hat Einfahrt:
heute zeige ich Euch einmal kein Moba-Foto sondern das Große Vorbild. Das Foto hat meine Frau gemacht und entstand vor genau 10 Jahren im Bw Staßfurt. Die Junge Dame im Vordergrund hatte gegen ein Foto nichts einzuwenden, sie meint Schönheit darf, ja muß sogar abgelichtet werden. Wer erkennt Die Rasse ?
in und um Bad Münster am Stein gab es heute einen Nostalgiezug zu sehen. Ursprünglich war 23 058 angekündigt. Zu meiner Überraschung wurde der Zug dann heute von 41 018 gezogen - ebenfalls eine wunderschöne Lokomotive!
Zitat von rolfuwe im Beitrag #2223Altdeutscher Schäferhund + Labrado
hatten wir auch vermutet, da steckt aber noch mehr drin
Bernhardiner, schwarz-weisser Neufundländer und Pyrenäen-Berghund. Das zusammen ergibt einen Löwen für Arme, Leonberger genannt. Diese junge Dame im Alter von einem 3/4 Jahr bringt 40 kg auf die Waage, der passende Junge Mann dazu 65 kg. Heinrich Essig aus Leonberg wollte eine Hunderasse schaffen die dem Wappen von Leonberg, ein Löwe, ähnlich ist , was im sehr gut gelungen ist.