Hallo zusammen,
ein Schnappschuss aus dem RRX heute morgen......
Gruß Norbert
Hallo zusammen,
ein Schnappschuss aus dem RRX heute morgen......
Gruß Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Hallo zusammen,
heute muss ich dienstlich nochmal Richtung Düren und habe in Düsseldorf-Benrath diesen Flitzer "erlegt"
Grüße aus dem RRX
Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo zusammen,
ich habe da noch zwei Schüsse von meiner gestrigen Reise nach Düren und zwar dort am Bahnhof....
zum einen der Triebwagen, den ich endlich mal ganz ohne Menschen davor erwischt habe....
...und als dieser dann weg war hatte man freien Blich auf die abgestellten Güterwagen mit ihrer "Arbeitspatina"
Gruss Norbert
Hallo zusammen,
gerade eben in Münster am Bahnhof....
Gruß Norbert
Hallo,
111 111-1, ist das nicht die Arnold-Lok? [kurzer Blick in die Datenbank] Jau, ist sie. Bei Arnold ist es allerdings noch die dunklere rote Lackierung für das Band.
-Kristian
Hallo Kristian,
in H0 gab es sie von Roco unter der Nummer 4133.
Gruss Norbert
Hallo zusammen,
auf meinem Weg nach Münster musste ich glücklicher Weise endlich mal in Wanne-Eickel umsteigen und hatte 20 Minuten Zeit ein bisschen etwas zu fotografieren. Vor den Gleisen mit dem Notfallzug standen zwei 294er..
Dann rangierten sehr gemächlich diese beiden durch den Bahnhof und fuhren in die Abstellung....
Auf der anderen Seite waren diese hier abgestellt...
Und dann fuhr natürlich auch noch so ein bisschen was durch den Bahnhof....
Gruss Norbert
Hallo zusammen,
ein paar Schnappschüsse aus dem Bahnhof Münster von heute.....
Gruss Norbert
Hallo zusammen,
ich habe das Anfahren auf Video festgehalten und man kann das Singspiel der Lok auch hören.....
So sehn die Loks der Marschbahn aus wenn sie zwischen dem Festland und Sylt pendeln voller Fluginsekten.
IMG_20220617_004351.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Neulich in Köln am HBF.
Manchen Loks stand/steht das Farbkleid in Ozeanblau Beige verdammt gut.
IMG_20220525_232635.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !
Guten Morgen aus Düsseldorf......
Kommt gut in den Tag und bleibt gesund!
Gruß Norbert
Hallo zusammen,
heute wieder mal Bilder von Bahnsteigkanten rund um Dresden
Im Haltepunkt Dresden- Industriegelände treffen sich planmäßig die Züge der S2 vom und zum Flughafen Dresden.
Wie lange dieser allerdings noch von Beförderungsfällen genutzt werden kann ist nicht so ganz klar.
Der einzige Zugang über die schon teilweise gesperrte, stark vernachlässigte Brücke wird wohl nicht mehr das ewige Leben haben.
Da man ja in Dresden Fußgängerbrücken wegreißt (Hauptstraße Höhe Neustädter Markthalle) und Fußgängertunnel verfüllt (Neustädter Markt- Goldener Reiter und Pirnaischer Platz) statt sie in Ordnung zu bringen bin ich da ja mal gespannt. Das hier noch kein Protest er allgegenwärtigen Fahrräder-im-Zug-Befördernden erfolgt ist weil sie ihren Drahtesel ja auch über diese Treppe tragen (!) müssen wundert mich ebenfalls.
Wenn man dem stadteinwärts fahrendem Zug nachschaut sieht man erst mal was für eine Steigung die Strecke von Dresden- Neustadt bis Klotzsche zu überwinden hat.
Oberhalb des Haltepunktes überquert die B 97 die Bahnlinie auf der gerade ein TRILEX Zug in Richtung Ostsachsen/Niederschlesien unterwegs ist.
Rechts im Bild hinter den Bäumen getarnt steht die Ruine der am Wochenende bei einem Großfeuer abgebrannten Lager- Fabrikhalle.
Gruß Ede + Gerd aus Dresden
Guten Morgen aus Düsseldorf!
Am Hauptbahnhof im Sonnenaufgang erwischt....
Gruß Norbert
Hallo
Gestern Abend wütete hier in Dinslaken ein Unwetter mit Gewitter Sturmböen und Starkregen.
Ich wohne an der Bahnlinie an der damals der Rheingold Zug von Holland nach Basel fuhr.
Der Güterzug stans über 12 Stunden hier still weil irgenwo an der Strecke Bäume auf die Oberleitung
gefallen sind.Heute Mittag wurde der mit Dieseltraktion fortgeschafft.
Momentan ist immer noch kein Bahnverkehr.
Bei uns gegenüber ist der Blitz eingeschlagen und hat eine Plantane in Mitleidenschaft gezogen.
Bei mir bis auf einige umgefallenen Kübelpflanzen alles Gut.
Gruß
Uwe
Guten Morgen zusammen,
heute früh am Düsseldorfer Hauptbahnhof erwischt....
Gruß Norbert
Hallo zusammen,
gerade eben in Münster am Bahnhof noch auf die schnelle.....
Grüße aus dem RE2
Norbert
Was einem so beim warten im Hauptbahnhof von Dresden auf seine S - Bahn so alles vor die Linse gerät...
Der " Schunkel-IC" stand startbereit nach...
..."Kölle allaf", da kann man auf der Fahrt schon den Hüftschwung fürs gemeinsame Schunkeln üben.
Mit einer wie neu aussehenden 143 stand der "Flughafen-Shuttle" der S 2 bereit.
Während der "Seppl" mit seinem blauem CD Zug aus Prag kommend einfährt
.
Gruß Gerd aus Dresden
Hallo zusammen,
gerade eben in Essen HBF...
Grüße aus dem Pott
Norbert
Hallo zusammen,
noch ein kleiner Nachtrag von gestern. Bei meiner Ankunft in Düsseldorf fuhr auf der Ostseite des Bahnhofs ein schöner langer Güterzug mit zwei Maschinen davor durch. Dank der digitalen Technik kann man diese ja sichtbar machen....
Und dann stand da auch eine 143er, mit einem ziemlich merkwürdig aussehenden DB-Keks, welche auf dem Namen ""Melissa" wohl hört....
Gruss Norbert
Hallo Norbert,
danke für die tollen aufnahmen der letzten Zeit.
143 856-3 ist Mietlokomotive im DB Gebrauchtzugportal. In letzter Zeit ist DB Gebrauchtzugportal bekannt für die Retro,- und Phantasielackierung bekannter geworden z.B. durch die Touristik BR 111 und BR 218 und, S-Bahn BR 111 111-1 durch die TEE BR 111.
Gruß
Tobias
Hallo Zusammen!
Gestern habe ich in Düsseldorf mal einen Autoreisezug fotografiert....
Diese bunten Reisezugwagen sind mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen, habe aber nicht die Zeit gehabt mal näher hin zu schauen. Gestern war es dann soweit, ich hatte wegen einer Streckensperrung in Düsseldorf einen längeren Aufenthalt, und ging mal hin.
Der Zug bestand nur aus drei Waggons plus einer Hand voll Autotransporter. Düsseldorf hat ja eine Autoverladestelle am Bahnhof. Bei näherer Betrachtung des Kurzzuges scheint es sich wohl um einen holländischen Reisezug zu handeln. - Allerdings irgendwie im ziemlich abgerockten Zustand....
Das fängt schon bei der Lok an. Prüfziffer? - Brauchen wir nicht... Farbe? - Nö, geht auch ausgebleicht....
DSCF0752_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Weiter geht's mit den Wagen. Die Farbgebung ist halt interessant. Habe ich im Modell so noch nicht gesehen. Auffällig sind die goldbraun verspiegelten Fenster. Waren das mal IC-Wagen?
DSCF0753_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Als zweiter Wagen ein alter Schlafwagen, ein WLAB. Ein etwas ungewohnter Anblick. Diese Art Schlafwagen sind nicht mehr so häufig anzutreffen. Ich selber habe letztes Jahr hier einen Beitrag mit so einem WLAB hier eingestellt, zusammen mit einer schön hergerichteten 112 im alten TEE-Finish. Erinnert Ihr Euch?
DSCF0754_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier ein Bild vom Ende des Zuges, mit dem ersten Autotransporter.
DSCF0757_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und hier der letzte Wagen des Kurzzuges. Man sieht anhand der vielen kleinen Reparaturlackierungen, dass die Wagen vom Reiseunternehmen nicht sehr gepflegt werden.
DSCF0758_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Was regt Ihr Märklinisten Euch immer so auf wegen verrosteter Blechdächer? - Einfach weiter rosten lassen....
DSCF0760_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ein interessantes Detail ist diese Lüftungsabdeckung.
DSCF0761_klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier mal im Detail.
DSCF0762_klein.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
...Na denn wollen wir mal hoffen das die durchgestrichenen Piktogramme nix mit der Funktionalität der Bremse zu tun haben....
DSCF0763_klein.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Bremsen? - Brauchnwernich, is' eh alles Schrott...
-Kristian
Hallo Norbert,
Loks ohne angeschriebene Kontrollziffer sind doch seit einiger zeit in Mode.
Es gilt ja eh nur die ellenlange EDV-Nummer denn was die einzelnen EVU an Nummern für ihre Loks vergeben ist wohl der Lust und Laune der geldgebenden Eigentümer überlassen. Eine Logik ist da kaum zu erkennen.
Gruß Ede + Gerd aus Dresden
Hallo,
die Rückbesinnung auf die erfolgreichere Bahngeschichte in Deutschland gibt es auch bei den privaten Bahnen, wie man aktuell bei der 110 511-3 der Press sehen kann:
https://www.stummiforum.de/t205222f20-BR...html#msg2441483
Gruß
Tobias
Von der letzten Tour nach Berlin am 9.7.22.
Das letzte mal das ich im MHM Gatow war ist schon 10 Jahre her als mal ab in die Bahn und um sich die neue überarbeitet Ausstellung anschauen und feststellen das es jetzt auch einen
Waggon da gibt.
USATC aus Helmstedt ehemals AlliiertenMuseum Tegel.
Wäre auch Interessant in H0.
usatc.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zeitungsartikel https://www.tagesspiegel.de/berlin/bezir...n/27292274.html
Hoffe das passt hier.
Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !
Ein eigenes Forum erstellen |