der Eko Autotransporter wartet bei mir auch noch auf seinen nächsten Einsatz. Möglicherweise habe ich selbst in grauer Vorzeit die Felgen rot bemalt. (Danke Michael, habe ich also nicht, ich hätte das ja auch bestimmt sauberer gemacht.
Die Bilder können nach Belieben verwendet werden :
Grüsse Michael ----------------------------------------------------------------------------------- Natürlich ist die Lok auf dem Avatarbild schief, grade kann jeder...
Hier noch etwas altes, war bei mir in der Zuckertüte 1962 drin und ist seitdem in 1ter Hand. Sind zwar Mopeds, aber Kuriosität wegen bringe ich es mal. Made in Italy und gemarkt mit LRB, vielleicht weiss unser italienischer Freund mehr darüber. Ich vermute da es aus Weichplastik ist, es Kaufhausware ist.
anfangs in der Plastikära und späteren V-Serie aus Zinkspritzguss war der Massstab bei Siku 1:60.
Mit Beginn der 1000er-Serie produzierte Siku mit "fliessendem" Übergang die Verkehrsmodelle in 1:55, der in den letzten Jahren auf 1:50 angepasst wurde - aber weiterhin auch 1:55er enthält ...
Zitat von *3029* im Beitrag #18 (...) Mit Beginn der 1000er-Serie produzierte Siku mit "fliessendem" Übergang die Verkehrsmodelle in 1:55, der in den letzten Jahren auf 1:50 angepasst wurde - aber weiterhin auch 1:55er enthält ...
Weiß ich, aber wie kann ein Modell (No. 3112) mit unterschiedlichen Maßstabsangaben versehen werden???