Hallo Freunde,
eigentlich bin ich ja Rokaler, aber da die BTTB BR56, die ich von Stefan geschenkt bekommen habe auf meiner Rokal-Anlage so geschmeidig läuft, bin ich auf den Geschmack gekommen.
2 kleine Nachmittags-Basteleien u.a. Rokal BR89
Ich bin in der Beziehung recht tolerant....es muss nicht 100% Rokal sein. Auch andere Mütter haben schöne Töchter und wenn ich ehrlich bin, wirkt meine Rokal BR89 gegen die BTTB BR56 mit ihrem feinen Steuerungsgestänge wie ein grober Hauklotz !
Aber ich hab meine Rokal-Loks natürlich trotzdem lieb. Sie haben wieder einen eindeutigen Vorteil in ihrer Robustheit ! Die Rokal kann ich auch mal fester anpacken, bei der BTTB trau ich mich das nicht, die muss gestreichelt werden. Aber wie gesagt : ich mag die Modelle beider Hersteller sehr gern - sowohl BTTB wie auch Rokal haben ihren eigenen Reiz !
Dass die BTTB Loks naturgemäß in der Überzahl DR Ausgaben sind, stört mich nicht ( zur Not kann man das ja ändern ).
Sehr gefallen würden mir z.B. die BR86 und die BR91 und 81.
Frage an die "Ostalgie"-Profis : gibt es da bestimmte, "berüchtigte" Modelle, von denen man besser die Finger lassen sollte, oder sind das alles solide Loks ?
BTW.: die BR56 hat deutlich von meinem Titan Halbwellen-Trafo profitiert !
MfG Micha