Hallo, gibt es eine einfache Hand-Drehscheibe für TT, oder ist hier Selbstbau angesagt ? Meiner Meinung nach könnte die günstige Fleischmann Handdrehscheibe doch ein Kandidat für einen Umbau sein , oder ?
bekommt Micha den Eingang Deiner PM nicht automatisch angezeigt? Falls doch, wieviel Informationsgehalt hat Dein Beitrag für die anderen ROKAL-Freunde?
K_E_B
Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn
bekommt Micha den Eingang Deiner PM nicht automatisch angezeigt? Falls doch, wieviel Informationsgehalt hat Dein Beitrag für die anderen ROKAL-Freunde?
K_E_B
..und da es nicht um ROKAL-Original geht ist der Beitrag sicher nicht von allgemeinem Interesse.
Zitat von telefonbahner im Beitrag #5... ob die Anzeige automatisch erfolgt oder nicht ist mir egal, ich kündige eben meine Antwort an ... und da es nicht um ROKAL-Original geht ist der Beitrag sicher nicht von allgemeinem Interesse.
... und genau deshalb gehört die Ankündigung der PM auch nicht als "allgemeiner" Beitrag in diese Rubrik!
Wenn das jedermann beim Versenden einer PM so machen würde, dazu oft noch mit einem nachfolgenden Antwort-Beitrag des Empfängers ähnlich "Danke für die PM!", dann könnte man die so verwässerten Threads (wegen zahlreicher "Null-Inhalt-Beiträge") als Informationsquelle zu ROKAL-TT kaum mehr vernünftig nutzen.
Warum nur soll die Allgemeinheit unbedingt Wissen davon erhalten, dass sich zwei Foriker aktuell per "privater Mail" austauschen?? Jeder PM-Eingang wird im Kopf des Forums per "Blinke-Text" deutlich angezeigt. Die zusätzliche Meldung einer PM in einem eigenen Beitrag macht daher überhaupt keinen Sinn! Der Inhalt des Austausches bleibt sowieso immer "privat" und daher der Öffentlichkeit verborgen.
Das ist vergleichbar mit einem Postbrief, dessen Versand ich in anderen Medien (bspw. per Radiowerbung) öffentlichkeitswirksam groß ankündige, dessen Inhalt aber später nur dem Brief-Empfänger bekannt sein wird.
Dies nur als Denkanstoß. Damit soll's von meiner Seite aber auch gut sein ...
K_E_B
Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn
da muss ich Ralf Recht geben. So eine PM-Ankündigung auf eine allgemeine Frage empfinde ich immer eine bisschen wie "Ätsch, ich weiß was, aber ich sag's Euch nicht". Also entweder richtig privat oder gar nicht.
Zitat von telefonbahner im Beitrag #5 ..und da es nicht um ROKAL-Original geht ist der Beitrag sicher nicht von allgemeinem Interesse.
Hast Du Bedenken, dass Du kritisiert wirst, wenn Du Deine Erfahrungen mit anderen Spurweiten oder Marken einbringst? Ich finde den Spurweiten-, System- oder Marken übergreifenden Austausch wichtig und bereichernd und hoffe, die anderen Rokal-Bahner stimmen mir da zu. Eine Original-ROKAL-Drehscheibe gibt's nun mal nicht und wenn jemand erklären würde, wie er z. B. seine Hand-Drehscheibe in HO gebaut hat, fände ich das sehr interessant (Vielleicht in einem eigenen Beitrag für alle - mit Link in diesem ROKAL-Beitrag).
Lieber Gerd, ich möchte wirklich nicht auf Deine Beiträge verzichten, nur weil's dem ein oder anderen nicht perfekt genug ist. Da kannst Du drüber stehen. Frag mal Ede, der wird mir zustimmen.
Bei der Gelegenheit ein alter Trick für einen Handantrieb bei einer Scheibe am Anlagenrand. Man nimmt einen Holzteller als Drehbühne und verbindet ihn mit einem größeren Holzteller, der dann durch einen Schlitz im Anlagenrahmen herausragt.