Hallo Leute
Gestern bekam ich ja ein Paket, es enthielt die drei Dampfrösser. Zugegeben, sie benötigen einen längeren Aufenthalt im AW, aber es sind nun mal die guten alten Gussmodelle von GFN. Es handelt sich um eine 1360 01 1952, Ihr fehlt ein "Ohr" und dem Tender die Achsen. Über den Tender hatte ich ja Gestern schon geschrieben. An der Steuerung fehlen auch mal wieder die berühmten roten Kunststoffhülsen, da ich vergeblich versucht habe, die Teile aufzutreiben, fertige ich sie mir nun auf der Drehbank selber an. Das klappt wunderbar, den nötigen Kunststoff bekommt man als Rundmaterial in der Bucht, sogar in dem passenden Rotton. Desweiteren war eine 03 1361 mit Tender und eine 1350 24001 mit einem falschen Tender in dem Paket. Die 1361 läuft sogar noch ganz gut, ich werde sie aber auch komplett neu aufbauen. Bei der 1350 bin ich mir noch nicht so sicher, wenn ich es denn übers Herz bringe, werde ich sie im AW wohl abwracken. Die auf dem Bild ebenfalls zu sehende alte Guss V200 war ein Geschenk eines Mitarbeiters aus unserer Abteilung meines Brötchen-Gebers. Er hatte sie beim Aufräumen im Keller entdeckt, laut seinen Angaben stammte sie noch aus seiner Jugendzeit. Das Gummiband hält sie soweit zusammen, ich schaue mal, was mir zu ihr einfällt. Wie ihr nun sehen könnt, habe ich mir für die langen Winterabende schon etwas besorgt. Ich bekomme noch ein paar Päckchen , mal sehen was ich dann als erstes anfange. Ich habe heute schon mal ein paar Messingteile von Günter und von Weinert bestellt, ich denke, das ich damit die Gussrösser schon wieder aufgepeppt bekomme. Sicher werden einige sagen: Wofür der Aufwand, sind doch alle ziemlich Schrott. Nun Toppmodelle im guten Zustand für viele Euronen kaufen, das kann jeder( Mache ich auch ab und an), mir macht es Spaß an so alten Modellen zu basteln und sie auch eventuell ein wenig zu verändern. Hier nun ein Bild der vier, bevor sie im AW auf ihre Aufarbeitung warten.
So, ich mache dann jetzt noch eine kleine Bestandsaufnahme, was ich für die Loks noch organisieren muß.
Viele Grüße an Euch sendet FL Gussmodell-Ghert