Fleischmann H0 Zugpackung 1360/3 von 1952/53
Sehr begehrte frühe Version der Zugpackung mit BR01 mit Kunststoffräder und Loch für Schienenschleifer.
Wagen 1410(Hamburg)-1411(Hamburg-Köln)-1412 (München).
Sehr begehrte frühe Version der Zugpackung mit BR01 mit Kunststoffräder und Loch für Schienenschleifer.
Wagen 1410(Hamburg)-1411(Hamburg-Köln)-1412 (München).
Hallo,
Wie sind diese Zielortschilder fixiert? Ich glaube ich habe eine ganze Menge. Sind die aus Plastik?
MfG,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo Thal,
die Zuglaufschilder, wie auch die Nichtraucher- Raucherschilder und Klassenzahlen sind in das Gehäuseblech eingeprägt. Danach wurden diese farblich hervorgehoben, z.B. weiss für das Zuglaufschild. Diese wurden danach mit den jeweiligen Zugzielen beschriftet (Hamburg, München, ...). Es sind somit keine extra angesetzten Teile, sondern Teil des Gehäuses.
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten
Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
Hallo Karsten,
Danke fuer die Auskunft. Ich habe eine ganze menge von diesen Plastikschildern. Da muss ich Bilder machen. Ich habe keine Ahnung was fuer ein Fabrikat die sind. Vielleicht Liliput oder sowas aehnliches? Die sehen genau so aus als ob die irgendwie in einen Rahmen am Wagen gehen wuerden.
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Hallo Leute,
die Lösung des Rätsels findet sich hier: Radioskalenklebeschilder!
Georg sei Dank!
Gruß Dennis
Zitat von aus_usa
Sind die Radsterne aller Räder aus Kunststoff? (Oder nur auf rechter Isolierseite?) Es gab auch noch Laufräder aus Vollkunststoff bei älterer Version(?).
Viele Grüße
Dennis
Ich weiss es nicht, sind nicht meine Bilder oder Zugpackung.....
"Sind die Radsterne aller Räder aus Kunststoff?..."
Auf dem Bild der Unteransicht deutlich sichtbar ist, dass die Nabe aus Kunststoff bzw. alle Räder aus Kunststoff sind. Wichtig ist auch hier, dass Vor- und Nachläufer die
Spurkränze aus Metall noch dran haben und diese nicht wie so oft fehlen.
Mainac
Verrückt nach Fleischmann H0 50er Jahre darf man sein...
Ein eigenes Forum erstellen |