Zu der Meisterleistung kann ich nur gratulieren - auch wenn mir persönlich der Original-Lack mit der extrem feinen Handlinierung sehr gut gefällt.
Kleine Frage: Wie ich sehe hast Du die Puffer getauscht. Du hast nicht zufällig noch einen der originalen Federpuffer aus der Restauration herumliegen?
Warum ist das alles so –? Weil sie uns nicht lange genug mit unserer Eisenbahn haben spielen lassen. (Kurt Tucholsky)
Hallo Reiner Die ganze Lok entstand aus mehreren Wracks die ich in mehreren Jahren zusammen trug. Ich weis gar nicht mehr ob da originale Puffer dran waren. Die jetzigen Puffer stammen von AS aus Frankreich. Gruß Frank
Zitat von Minormanie im Beitrag #28Hallo Frank, hallo zusammen,
wie immer ein Hochgenuß, Deine Werke zu betrachten. Glückwunsch zu dieser Lok.
Zitat von Gerd: "wobei mir völlig klar ist, das "Tinplate" 3 Leiter und "Fine-Skale" 2 Leiter ist,"
Kann mir nebenbei jemand erklären, wie das mit dem zitieren läuft?
Meines Wissens sind, bis auf Drehstrombahnen, alles Zweileiterbahnen. Ob im Zwei-Schienen-System, oder in der Drei-Schienen-Ausführung.
Gruß, Stefan
Hallo Stefan, zum Zitieren einfach den Zitieren-Button rechts oben in dem zu zitierenden Beitrag drücken.
Du hast völlig recht, daß das, was Gerd da bezüglich Zwei-Leiter und Drei-Leiter schreibt, völliger Blödsinn ist. Ich habe dazu auch schon etliche Male geschrieben, daß alles außer der Distler-Drehstrombahn Zwei-Leiter-Bahnen sind, egal, wieviel Schienen das Gleis hat! Aber manche begreifen es halt nie. Genau sollte man von Zwei-Schienen-Zwei-Leiter-Bahnen (z.B. Fleischmann) und Drei-Schienen-Zwei-Leiter-Bahnen (z.B. Märklin) sowie von Drei-Schienen-Drei-Leiter-Bahnen (z.B. Distler) sprechen.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Zitat von gote im Beitrag #27Hallo Reiner Die ganze Lok entstand aus mehreren Wracks die ich in mehreren Jahren zusammen trug. Ich weis gar nicht mehr ob da originale Puffer dran waren. Die jetzigen Puffer stammen von AS aus Frankreich. Gruß Frank
Hallo, ich muß mich selbst verbessern. Die Puffer sind Replikate nach Märklin. Gruß Frank
Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #29[quote=Minormanie|p422261]Hallo Frank, hallo zusammen, Zitat von Gerd: "wobei mir völlig klar ist, das "Tinplate" 3 Leiter und "Fine-Skale" 2 Leiter ist,
Sorry - Mißverständnis zu später 'Stunde. Selbstverständlich ist mir als Dipl.Ing. mach TH Hannover klar, daß alle. - außer Distler - mit Plus und Minus arbeiten, d. h. Zwei-Leiter. ich sammle MÄ - mit drei Schienen- - und nicht Systeme mit nur 2 Schiene und entsprechenden Problemen bei Kehrschleifen. Da habe ich >>> 3 Leiter<<< mir >>> drei Schienen<<< verwechselt. Meine Replika-Motoren von HEHR, Zwintscher und anderen funktionieren mit 12 Volt aus einem 'Auto-Ladegerät 12 Volt bestens. Einige mit Brückengleichrichtern, andere mit Einzeldioden als Ersatz für die original "Selen - Gleich - Riecht er ". Meine Loks sollen auf Spielertreffen ihre Runden drehen - auch mit Motoren - z.B. im "Grünen Ungeheuer" - von BHB -Basis Spur H0 ... meine Loks müssen 3 Achsen haben - und Kuppelstangen besitzen.... der Rest ist: >>> dichterische Freiheit.<<< P.
ich sammle MÄ - mit drei Schienen- - und nicht Systeme mit nur 2 Schiene und entsprechenden Problemen bei Kehrschleifen. Da habe ich >>> 3 Leiter<<< mir >>> drei Schienen<<< verwechselt. Meine Replika-Motoren von HEHR, Zwintscher und anderen funktionieren mit 12 Volt aus einem 'Auto-Ladegerät 12 Volt bestens. Einige mit Brückengleichrichtern, andere mit Einzeldioden als Ersatz für die original "Selen - Gleich - Riecht er ". Meine Loks sollen auf Spielertreffen ihre Runden drehen - auch mit Motoren - z.B. im "Grünen Ungeheuer" - von BHB -Basis Spur H0 ... meine Loks müssen 3 Achsen haben - und Kuppelstangen besitzen.... der Rest ist: >>> dichterische Freiheit.<<< P.
... und was hat das jetzt mit dem Thema "Restauration Marescot Lokomotive Spur 0" zu tun? Und interessiert das hier irgend jemanden?
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Hallo, da muß ich mich als Verfasser dieses Beitrag zu Wort melden. Klaus hat Recht. Leider wird es immer öfter zur Unsitte das man sich zu weit vom Thema entfernt dies gilt auch für Berichte von anderen Forenmitgliedern. Gruß Frank
Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #32[quote=Gerd|p422300]...... ... und was hat das jetzt mit dem Thema "Restauration Marescot Lokomotive Spur 0" zu tun?
Nun - es hat sich jemand darüber aufgeregt, daß ich 3 Schienen mit 3 Leiter verwechselt habe. DAS wollte ich richtig stellen. Mehr nicht. P.