ich habe vorhin mit einigen Kollegen eine Spur 1 Anlage besucht , die dieses Wochenende aufgebaut ist. Einige eigene Fahrzeuge unserer Kollegen aus der AG waren auch dabei. Neben dem elektrischem Betrieb wurden endlich mal wieder die Spiritusloks auf den Rundkurs geschickt. Einige Eindrücke anbei.
Sagenhaft g..l! Wenn ich mir den Rundkurs ansehe, dass muss ja ein herrliches gescheppere sein! Bin immer wieder beeinruckt von solch alten, sehr gut erhalteten Modellen! Einfach nur schön!
auf einem der Bilder ist eine graue Thul 50iger o. 44iger zu sehen. Gibt es von dieser Lok weitere Bilder? Habe die Maschine noch nie im Original gesehen. (Nur eine Werbung im Auktionskatalog).
weitere Bilder von der Lok habe ich leider nicht aufgenommen. Soweit ich mich aber erinnere ist die Achsfolge jedoch 2C1 und es müsste ein Herschmann-Modell sein.
Du hast Recht, eine 50iger hätte nur einen Vorläufer. Ist wohl eine HR oder eine Verwandte. Habe Herrn Thul im Januar in Sinsheim getroffen, aber vergessen ihn nach seiner Lok zu fragen.
ich habe Bilder von der 50er Thul-Maschine. Vor zwei Wochen hatte er auch noch eine.
Maile mal direkt, wenn Du Bilder brauchst.
Gruß Tilman
Zitat von steamer2Hallo Michael,
auf einem der Bilder ist eine graue Thul 50iger o. 44iger zu sehen. Gibt es von dieser Lok weitere Bilder? Habe die Maschine noch nie im Original gesehen. (Nur eine Werbung im Auktionskatalog).
Hallo Michael, echt Spitze Eure Anlage und die Fahrzeuge gehen auch ab. Sag mal die Gleise sehen ja aus, als wären sie gestern gekauft?Sind das Repro oder habt Ihr die Aufgefrischt?