Saar Hunsrück Express

#1 von olli74 , 23.07.2013 21:28

Hallo zusammen,

letzten Sonntag habe ich mich auf den Weg nach Morbach gemacht um auch endlich mal diese Streckenstück zu bereisen.

Ankunft in Morbach, im Bahnhof ist einiges los.


Im Abstellgleis Richtung Büchenbeuren steht der leider verunfallte VT der wegen der Unfallfolgen nicht einsatzfähig ist.


Richtung Hermeskeil sind ein VB und ein VS abgestellt


Am Hausbahnsteig ist 701 141 geparkt


Pünktlich kommt mein Zug


Hier sind wir schon in Büchenbeuren, ich hab den Hinweg erst mal genossen ohne Bilder zu machen


Ausfahrt Büchenbeuren, links neben der P Tafel sieht man das Gleis zum Hahn


Nach dem Bü, der wegen Kabelklau ausser Betrieb ist entstand am Blinklichtüberwachungssignal diese Bild im Gras


Im schattigen Wald


Gruß an den Unbekannten Fotografen kurz vor km 65 0, bei dem.....


......dann mein Foto entstand


Vorbei an der Ladestelle Zolleiche, die....


---noch angeschlossen ist und beidseitig über Schutzweichen verfügt


Zwischenhalt am schön restaurierten Bahnhof Hinzerath


Im Wald bei km 74 0


Ein Stück weiter an einen Waldwegübergang


Zwischendurch mal wieder dem Tf auf die Finger geguckt


Und schon ist wieder Morbach erreicht

Ich habe den letzten Zug um 17.30 genommen und war auf der Rückfahrt der letzte Fahrgast. Der Lokführer hat extra für mich angehalten und ich konnte dann in aller Ruhe rumknipsen. Echt toller Service. Die Fahrt hat zwar ewig länger gedauert, aber das war allen Beteiligten egal.
Also, wer sich mal in den Hunsrück verirrt sollte mal da vorbeischauen. Fahrzeiten gibts hier http://saar-hunsrueck-express.de/fahrplan/

Gruß Olli


Meine Anlagen Märklin wie in den 50er, 60er Jahren
Noch ´ne kompakte Altanlage


 
olli74
Beiträge: 796
Registriert am: 14.03.2010


RE: Saar Hunsrück Express

#2 von gs800 , 23.07.2013 22:51

Hoi Olli,

schöne Bilder von einer idyllischen Strecke. Beim Scheinenbus fällt mir immer die VEV ein, eine Bahn meiner ehemaligen Heimat. Die hatten einen Ur-Ürdinger noch mit dem kurzen Achsstand. War ein interessantes Teil. Wird Zeit, dass ich mal wieder Schienenbus fahre. Das hat einfach was.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.633
Registriert am: 26.02.2012


RE: Saar Hunsrück Express

#3 von swfreund ( gelöscht ) , 24.07.2013 08:06

Freunde
Als angrenzender Saarländer kenne ich noch alle Hunsrückstrecken wie sie noch mit Dampf befahren wurden.Heute ist außer der Steilstrecke Boppard -Emmelshausen alles tot.Mir kann von unseren Bahnverantwortlichen niemand erzählen,daß es im Hunsrück nichts zu transportieren gibt. Die jährlich auf der Strasse rausgefahrene Holztonnage würde mich mal interessieren.Auf dem riesigen Rangierbahnhof von Bingerbrück hat man die Landesgartenschau errichtet und statt dessen RIESIGE Logistigzentren links und rechts der Hunsrückhöhenstrasse und der A61 auf die grüne Wiese gebaut. Das soll einer verstehen. Alles,aber auch wirklich alles, was grüne Politiker uns einstmal versprochen haben (Transport gehört auf die Schiene) war GELOGEN!!!!!!!!!!!!!!
Mit einem Sommergruß Wolfgang


swfreund
zuletzt bearbeitet 24.07.2013 08:07 | Top

   

Fahrradtour durch den Neusser Hafen
Märklin Massstab 1:1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz