Fahrradtour durch den Neusser Hafen

#1 von noppes , 21.07.2013 17:17

Hallo zusammen,

bei einem so schönen Wetter bleibt eine ausgedehnte Fahrradtour nicht aus. Und da in Düsseldorf aufgrund der Rheinkirmes sowieso der Mob tobt, fuhr ich bewaffnet mit meinem Fotoknipskasten mal auf die andere Rheinseite ins kleine aber wesentlich ältere Neuss. Schön was man da so alles im Hafen ablichten konnte. Eine Dispo 145 war auch dabei. Aber es ging einfach nichts über den Güterzug auf der Kaimauer und den alten Entladekränen. Viel Spaß mit den Bildern...














Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 12.024
Registriert am: 24.09.2011


RE: Fahrradtour durch den Neusser Hafen

#2 von weichenschmierer , 22.07.2013 06:18

Sehr schöne Fotos Norbert ! Das hast Du ja schön den Hafen unsicher gemacht.

Hatte übers WE Dienst, oben im GBF stand und steht derzeit eine schöne private V221 in altrot vorm Nordturm abgestellt !

Die Hafenbahn hat sich ganz schön gemausert. Ich weiß noch, als sie nur vier Loks hatten. In den sechzigern waren das dreiachsige

Krauss- Maffei Stangendiesel, ähnlich der Henschel DH500. Später gab's nur noch eine Krauss Maffei Diesellok (ohne Stangen ähnlich der DHG 500)

und drei MAKs. Inzwischen sind etliche dazugekommen und auch der Anstrich hat sich geändert. Die Stangendiesel waren russischgrün

mit rotem Fahrwerk und gelben Griffstangen. Bei der nächsten Generation hatten nur noch Lok 1 (Krauss Maffei) und Lok 4 (MAK)

das grüne Outfit. Die anderen Loks waren orange. Heute sind alle rot mit gelben Streifen.

Vielen Dank fürs zeigen

Gruß Wolfgang


 
weichenschmierer
Beiträge: 1.256
Registriert am: 11.01.2008


RE: Fahrradtour durch den Neusser Hafen

#3 von UlfHaN , 26.07.2013 08:48

Hallo Norbert,

interessante Bilder die mich dazu anregen, demnächst mal wieder den Karlsruher Rheinhafen zu besuchen.

Grüße aus KA
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 720
Registriert am: 04.12.2007


   

Werbelok 246 011-1
Saar Hunsrück Express

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz