Hallo Leute Bin zwar kein DDR Sammler mehr, aber hier mal ein Hinweis für Sammler zu originalen Wagen und zum Restaurieren . Ab jetzt weis man auch nicht mehr ob diese Wagen original sind.
Bernd, war das jemals anders? Auch nicht bei Märklin und bei unserem alten Blech auch nicht. Immer war und ist alles zu bekommen, wenn man nur wollte oder will. Aber schreckt und das? Eher nicht und ab und zu haben wir ja selbst Bedarf. Schöne Zeit! Botho
Ich finde sowas, wenn man Sammler ist, recht praktisch. Ok, es ist halt nicht mehr "werksoriginal" aber eben 100% dem entsprechend. Ich denke für recht herunter gekommene Modelle ein Kompromiss. Für die Puristen natürlich ein "Skandal". Bei einem Verkauf sollte aber soviel Fairness sein und die Restauration nennen.
Meiner ist dagegen noch Original:
LG Mirko
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!
Auch nachgepinselte graue Piko50er sind wieder unterwegs.....scheint sich ja zu lohnen mal ne Lok oder nen Waggon selber zun bauen sind diese Leute augenscheinlich zu blöd oder der Profit stimmt nicht son bissl Farbe aufn Gehäuse auskippen bringt schneller die Kohle.