Da gabs noch Geld bei Piko?Die erste Version des VT33 Bakelit anfang der 50er Jahre hatte noch Metallradblenden ein vernüftiges Getriebe und einen Mittelmotor,fast der selbe triebwagen steht im Güldemann Katalog von 1954 dort sieht man noch die kleinen Räder und die anderen Achblenden bevor Piko endgüldig das E44 Triebwerk mit Bakelitblenden und viel zu großen Rädern verbaut hat.
Hallo Tino, wo findest du nur immer wieder solche tollen Raritäten . Kann es eigentlich manchmal sein, dass die ersten auch noch in Chemnitz entwickelt und gefertigt wurden, da ja alle neben IKA und EIO mit PICO EXPRESS gemarkt sind. MfG Martin
[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "
Hallo Martin sowas gibts doch überall zu kaufen ..mußt nur das ganze Plastezeugs beiseide räumen.Der VT33 im Güldemannkatalog hat einen anderen Motor drin aber die selben Achsblenden ,im selben Katalog gibt es auch einen fertig gebaute Rehse VT scheinbar da Modelle speziell nur über diese Katalog angeboten. Der VT33 fährt um welten besser als mit den 44er Triebwerk vor allen nicht so extrem laut.
Ich schlage nicht uneigennuetzig mal so ganz scheinheilig den Bad Berkaer vor, der ist noch nicht gebaut wurden...fliegender Bad Berkaer einer von denen hatte auch keine Sicken, und die vielen Tueren, die sind doch zum Austoben mit Messing da.
Hallo Tino, es war die selbe Anlage, wie sie in der Piko-reportage zu sehen war, hier sind noch ein paar Bilder (leider keine photographischen Kunstwerke)
außerdem gab es noch die Anlage mit der Einschienenbahn
sowie Vitrinen mit Eigenbaumodellen (leider habe ich nur eine photographiert)
die H 45 wäre ja auch für dich mal eine Herausforderung
MfG Martin
P.S. Bilder der Zeuke Spur 0 stell ich ins entsprechende Unterforum
[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "
Sehr viele Tschechen darunter hm???das zeug von denen sieht aus wie die Bausätze die von dort kommen .
Ich und eine H45?Ne sieht doch häßlich aus der Hobeldann doch lieber eine 18 314(Schorch) oder eine 18 201 in Messing und nich in Plaschde oder die 61 002 . Gruss Tino
Hallo miteinander Hier hab ich noch ein paar Bilder aus Leipzig. Die Anlage war immer dicht umringt.
Die letzte Aufnahme ist allerdings die Anlage von Mä... ich weiß nicht was den Besucher zu dieser Reaktion brachte..... Ein Jubelschrei war es sicher nicht