Ende der achtziger Jahre hatte mal jemand im "Modelleisenbahner" seine Umbauten der 110 in 111, 112, 114 vorgestellt. Dieses Heft finde ich nicht mehr. Falls es jemand zur Hand hat, ich würde mich sehr über einen Scan dieser Seite freuen. -->> PN für E-Mailadresse
Hallo Pikologe, habe wegen Deiner Anfrage über BR 110 .... alle Hefte von 86- 89 durch gesehen, ich habe nichts, außer drei Fabbildern ohne genauere Beschreibung gefunden, hast Du schon die benötigten Bilder bekommen? Wenn nein lasse es mich wissen und ich blätter alle ME durch, bis ich es gefunden habe. Es muß demnach aber vor 1986 gewesen sein gruß Peter
Hallo, es giebt 3 Fotos, und dann seperat von jemand anderem eine Umbauanleitung von 110 zu 112, die sich im Prinzip um den wegfall der Dampfheizung dreht. Gruss Fred
Hallo zusammen, hier zeigt sich das es noch Lücken in der Aufstellung zu den Bauplänen gibt. Eine Zuarbeit wäre wünschenswert um die letzten noch fehlenden Hefte abzuhaken. Dann bräuchte niemand mehr ganze Jahrgänge zu durchforsten um einen Plan zu finden. Grüße Torsten
im Modelleisenbahner Heft 3/89 sind auf der letzten Umschlagseite drei Piko H0 Umbauten der BR110 abgebildet. Eine 110, eine 114 und eine 111. In Heft 5/89 ist ein Umbau einer BR 110 in einer BR 111 in TT beschrieben. Falls du von einer oder beiden Seiten eine Kopie haben möchtest, schicke mir bitte eine PM mit deiner Email Adresse.
Ja, ich habe geschludert. Ich muss mich da wieder mal drannsetzen. Solche daten bitte oben in dem Fach einfuegen und ich sortiere dann am Wochenende.... Gruss Fred
Hallo nochmal, ich arbeite weiter mit den Listen. Wuerde mich freuen wenn sich ein XL Expert melden wuerde, so dass wir das nochmal durchgehen könnten.
Zur 110. Im Heft 6/90 auf Seite 26, ist der Umbau der Guetzold 110 in eine 112 beschrieben. Motto, bisschen Pappe hier und da, 106er Griffstangen, Lehmann Bauteile. Ich weiss nicht ob dass es ist was Du suchst.