Lokgehäuse,tendergehäuse ,Tenderfahrwerk ,Spulenmotor,Sellenzelle,...sowas?müßte ich noch da haben.Lokräder wenns die dunkelroten sind da siehts schelcht aus die laufen jetzt in der Nähe von Hannover an einer Messing64er. Die hellroten Räder müßte ich noch da haben
Heute brachte mir nun endlich der Postbote mein heiß ersehntes Packet mit der BR 55
Einiges ist dran zu machen damit sie wieder in Ihrem alten Glanz erstrahlt.
Auch laut Angebe ist sie nicht fahrtüchtig .... Ich habe Sie daher mal auf mein probegleis gestellt. sofort leuchtete eine der beiden Lampen vorn.
Dann habe ich ein wenig an ihr gewackelt und die Lok fing an kleine Stotterungen zu machen als wolle sie losfahren. Soweit ich heraus gefunden habe scheint der Tender irgendwie einen Kurzschluß oder so zu verursachen, da beim wackeln und hochheben auch dauernd die Lampe flakerte und an und aus ging..... ich bin aber kein Elektriker ......
So nun hier aber nun einige Bilder des Modells . Die OVP habe ich wieder soweit es ging versucht zu Reparieren.
Bilder sind leider nicht mehr verfügbar
Wenn das Datum stimmt werden es am 08.Oktober 2012, 58 jahre das es her ist das, dieses Modell gekauft wurde.... oder ist es gar das Herstellungsdatum der Lok ?????
Bevor du den Motor ausprobiert schraub erst mal die Getsänge auf beiden Seiten wieder richtig dran ,beide gegenkurbeln stehen falsch und auf der heizerseite zeit der Hebel am Kreuzkopf nach hinten der muß aber noch vorn zeigen.Du kannst die Lok auch in den jetzigen Zusatnd testen .....mit Glück ein paar Umdrehungen bevor dir die Gestängeschrauben um die Ohren fliegen. Die 3 Kabel vom Motor gehen in den Tender zur Ventielzelle.Wenn ein Kurzschluß wäre würden die Lampen nicht leuchten,also mach folgendes bring das gestänge in Ordnung und bevor du Saft drauf gibst dreh mal an der Schnecke ob sich überhaubt das Getriebe bewegt oder ob es fest ist was bei der Loktype schon mal der Fall sein kann dann brummt der Motor solange bis es quamlt... ist halt ne Dampflok.