Wenn Ihr jetzt schon woohoo sagt, dann bin ich gespannt was Ihr zu den nächsten Bildern sagen werden.
Die Tanke ist bis auf das Aralschild auf dem Dach fertig. Ich weiß ich habs, ehm irgendwo *grummel
Naja erstmal weiter im Text.
Nachdem ich das Vordach abtrennte, nahm ich eine 110mm Lichtleiste LED warmweiß und schnitt diese in 2 Teile. Das kürzere Teil befestigte ich unterm Vordach. In die Giebelwand bohrte ich 2 Löcher, 1mm, führte zwei neu angelötete Drähte hindurch und klebte das Vordach an. zuvor jedoch strich ich die Unterseite, inkl. der Lichtleiste Mattschwarz.
Eine Seite des Hauptdaches klebte ich fest und darunter die Lichtleiste mit den Anschlußkabel. Die Kabel selbst befestigte ich mittels Sekundenkleber Aufputz und führte sie an der Wand herunter, doch ein weiteres Loch ( sieht man auf nachfolgenden Bilder besser ) welches ich zuvor gebohrt hatte. Auch die Lichtleiste wurd mattschwarz lackiert, ebenso die Innenseite des Daches
Die Hebebühne entstand im Selbstbau, einfach aber reicht. Auf Funktion verzichtete ich.
Damit der gute Meister Max nicht im Winter friert, bekam er noch einen selbstgeschnitzten Allzweckofen. Der Ofen entstand aus Rest PS-Rundmaterial, das Ofenrohr selbst ist ein 1mm MS-Draht. Das Rohr wird exakt dort herausgeführt, wo das Außenrohr, sprich Kaminrohr sitzt.
Auf der gegenüberliegenden Seite bekamm er noch einen Werkzeugschrank, den ich in meinem Fundus hatte. Umgepinselt, gealtert, paßt. Davor sieht man die Eigenbau Reifenwuchtmaschine, ebenfalls aus Restteile entstanden
Die Zapfsäulen haben Ihre Farbe bekommen und sitzen bereits an dem vorgesehenen Platz
Ein alter verhuzter Käfer mußte dran glauben, ich zerschnitt die Karo so, das ich sie auf dem Kleinstdiorama verwenden konnte.
Ein paar Details drumherum, fertig ist die Tanke...
Herr Müllermaier kam gerade mit seinem alten Dkw, um zu sehen wie weit Max, mit seinem Karman Giha ist. Er sollte neue Reifen und einen neuen Auspuff bekommen.
Mal ein paar Details rund um die Tanke
Ein paar alte Auspuffrohre lagert Max einfach in einer alten Holzkiste
An der Regentonne wäscht, Max immer seine Hände. So war das früher eben. In der Tonne befindet sich ja genügend Regenwasser
Herr Müller geht um die Ecke und begrüßt Max... was maht mein Auto, ist es schon fertig ?
Irgendjemand scheint wohl nicht richtig getankt zu haben, oder wurde Öl verloren ?
Die Zapfsäulen, haben sogar den Messingring bekommen, Ihr wißt schon warum, oder ?
Ein Plakat, hier und da...
Herr Müller streichelt schon liebevoll seinen Wagen, während er sich mit Max unterhält
Max grüßt natürlich seine Kundschaft freundlich zurück. Er hat die letzten Tage scheinbar recht viel zu tun gehabt, so wie es in der Werkstatt aussieht. Ein Jungspund, wollte ein Kotflügel und die Motorhaube des alten Käfers, welcher hinterm Haus stand, er war wohl unvorsichtig beim Parken gewesen. Max war kurz vor Herrn Müller seinem Auftrag dabei, die Teile noch etwas zu überholen.
Der letzte Reifen ist schon auf der Reifenwuchtmaschine aufgezogen und wartet auf die Endmontage, aber irgendwie klemmt es mit dem Auspuff. Max hat etwas Probleme das teil herauszubekommen, daher legte er schon seinen Bello daneben, um schlagkräftig nachzuhelfen. Ach ja und der Bauer um die Ecke wollte ja noch etwas Öl für seine Maschine, Max kam noch nicht dazu die Kanister zu füllen.
So, langsam wird es schon dunkel. Eine Dachhäflte hab ich übrigens abnehmbar gestaltet, da mir noch diverses Kleinwerkzeug zum ausstatten fehlt.
Herr Müller, ein paar Minuten noch, wenn Sie noch was zu erledigen haben... ?!
Ja Max geht klar, ich komme in einer Stunde wieder, den Wagen abholen....
Inzwischen ist es draußen schon dunkel gewurden und Herr Müller braust mit dem alten Dkw von dannen....
Nachtstimmung