stelle meine Lokomotive vor die ich vor einiger Zeit gesupert habe. Das gute Stück habe ich in einer Ecke eines Modellbahnladens gefunden und mit nach Hause genommen, der Lack war nicht mehr sehr gut an den Seiten anzusehen, habe mich ein bisschen umgesehen im Internet und festgestellt das dieses Modell auch in Schweden zum Einsatz kam, also ich als Skandi Fan mich ran gemacht, die Lok umlackiert, auf Vordermann gebracht mit SJ Enblem, tja, so war sie dann fertig, Motor zieht gewaltig was weg, einzig eine Innenbeleuchtung und Verglasung der selben müßte man einsetzen wenn mann möchte.
Bei der ganzen Sammlung meiner Lokomotiven hat sie eigentlich keinen Platz mehr bei mir, darum möchte ich sie eigentlich auch anbieten, lieber im Tausch gegen ein schönes Stück was der ein oder andere noch so rumliegen hat. Wenn sich jemand für dieses Modell interessieren sollte kann er sich ja mal melden. Wollte diese Geschiche aber nicht im An- und Verkauf anbieten, da geht nachher das gute Stück unter, man hängt ja auch ein wenig dran, gell ??
da hätte ich gerne mal etwas mehr Vorbildinformation, eine FP-45 in Schweden? Meines Wissenshatte dieses Modell nur die Santa Fe, respektive Amtrak, und es gab noch eine SDP-40, die einen ähnlichen Lokkasten besass und eine Frachtversion als F-45 ohne Heizungseinrichtung mit kürzerem Lokkasten.
Schöne Grüsse,
Martin (der fiktiven Vorbildern immer offen gegenüber steht)
Ich weiß nur das ca. 4 Maschinen vom Hersteller nach Schweden geschickt wurden, in den unergründlichen Tiefen von Google gibt es hierzu auch einen Text und Bilder !!!
ich weiss nur von einer G12 Vorführlok von EMD, die nach ihrer Europatour in Schweden gestrandet ist und dort wohl als Museumslok vorgehalten wird. Von ihr stammen in Österreich die 2050 ab, ferne Verwandte sind die EMD-Nohabs der NSB, DSB, SNCB, CFL und MAV. Etwas weiterläufig verschwägert ist die SJ E-Lok der Rapid-Reihe. Von einer FP-45 hätte ich sicher mal was gehört. Aber vielleicht findest Du ja den Link wieder!
äh, ja und nein, es gab und giebt eine Menge GM Diesel in Schweden. Aber meines Wissens sind die Demonstrationsmodelle auschliesslich GM Exportversionen gewesen, wie zb. eine Version der G12, welche nie in Amerika selber fuhr, in Schweden als T42 aber in einem Exemplar bei der SJ, http://www.xn--jrnvg-grad.net/index.php/...&comment_id=349 und dann 5 Stueck abgewandelte T41, im Princip Nohabs (MX) mit anderern Huetten. http://www.xn--jrnvg-grad.net/index.php/...a-diesellok/t41. Auch die T43, die es ja auch von Lima giebt, sowie die T44 sind im Princip GM Diesel, wie auch das Schneeräummonster TC. Die Erzgrube in Kiruna (LKAB) hatte/hat noch 4 stueck specialbeställte T46 die Du vielleicht meintest http://www.jarnvag.net/index.php/lokguid...ok-i-trafik/t46 Also, 6 x EMD G12 aber keine F45, meines Wissens nach. Macht aber nichts, da ist ja noch die TMZ, http://www.jarnvag.net/index.php/lokguid...ok-i-trafik/tmz bei Lima hat die FP 45 den selben Antrieb wie die MZ, wenn ich mich nicht irre, und die giebt es in allen möglichen Farben...allerdings nicht bei der SJ.... Ist ja auch egal, selbst die alte V100 und V90 sowie eine Monstervariante der V80 wurden bei der NBJ und SJ getestet, warum sollte man sich da nicht ein FP 45 scenario vorstellen können? Nur nebenher, und mit Hinblick auf Deine RC im anderen Thread, die gab es auch als Diesel...das war dann die T45. MFG Fred Edit: Martin war natuerlich schneller...
danke für Deine Mail, ja da gibt es eine Menge, interessiere mich hauptsächlich für Skandinavische Modellbahnen, aber ich komme ja auch nicht so oft vor Ort und meine Bekannten in diesen Ländern haben leider keine Beziehung zur Bahn.
Martin !! Habe jetzt gesucht wie blöd, finde den Link aber nicht mehr, dummerweise habe ich kein Foto abgespeichert was ich sonst immer mache !!!
Die Lok die ich vor ein paar Wochen in meiner Fotosammlung vorgestellt habe entspricht der von Fred vorgestellten Version, nur habe ich hier keinen Eingriff auf die Lackierung genommen, Burlington passt natürlich nicht, aber die LOK !!