Heute Nachmittag habe ich mir das englische Blech und Guß nochmals zur Brust genommen, gereinigt, ein paar Kupplungen justiert und mal auf dem ebenen Parkett einen Kreis zusammengesteckt. Drähte dran, Trafo angeschlossen und los gings - doch halt, nicht so schnell. Vorher noch eben zum Fototermin.
Leider habe ich auf die schnelle nicht mehr passendes Deko-Material gefunden, sodass nur ein britisches Automobil mit aufs Foto kam. Dafür ist das Modell dann auch standesgemäß aus britischer Produktion und selbstverständlich right hand driven...
Danach gings dann wirklich an den Fahrbetrieb... - Mensch ist das klasse. Der Sound, die Gußfahrgestelle mit dem Wagenkasten aus Blech.. - das rauscht und rasselt.. und die Lok entwickelt einen so tollen Duft, wie ihn nur wenige Märklin-Gußmonster haben... - einfach herrlich..
So, jetzt werde ich mir eine Portion Fish and Chips holen, ein leckeres Ale öffnen und ne Platte der Beatles auflegen. Und dann noch einige Runden drehen..
God save the Queen, Flo
PS: Das Fazit ist, von Hornby-Dublo und dem Drumherum-Zubehör muss in der nächsten Zeit noch viel mehr Material her, das steht fest!
Cool, den Matchbox-RR in dem Dunkelrotmetallic hatte ich als Kind auch, der fliegt hier sogar noch irgendwo rum, wenn mein Lütter ihn sich nicht schon gekrallt hat
Ich glaube, Lesneys aus der 1-75 Serie würden gut zur Bahn passen, schau doch mal, ob Du davon was in der Bucht findest, z.B. sowas hier:
Der Zug erinnert mich total an Miss Marple - 16.50 ab Paddington, wirklich schönes Material, freue mich schon auf Ergänzungen, die Du uns gern zeigen darfst
Bis ich den RR gefunden hatte, ging ne halbe Stunde ins Land. Eine weitere britische Limousine in hellblau habe ich auch noch.
Es ist überhaupt erstaunlich, was von Matchbox die Kindheit überstanden hat. Das meiste aber weniger britische Modelle und beinahe durch die Bank reif für ne Neulackierung. Lesney habe ich auch auf einigen Autos in der Kiste gesehen.
Einen Doppeldecker und ein paar Range- und Land Rover habe ich auch, aber da passt der Maßstab nicht wirklich. Die sind doppelt so hoch, wie die Lok... - es sei denn, ich spiele da mal mit der Perspektive..
Die Ergänzungen kommen mit Sicherheit. Zuerst mal mehr Schienen und ne kleine Tenderlok. Ich habe noch nen goods train, der auf ne Lok wartet...
Danach wäre ne schöne A4 und die D-Zug Wagen in marron nicht verkehrt. Und ein wenig Zubehör kann ich auch brauchen. Abwarten, ich bin mir sicher, das hier geht bald in die nächste Runde. So begeistert von ner Moba-Sache war ich schon lange nicht mehr....
klasse, UK läßt grüßen, fast wie ein Neuanfang, ich kann deine Begeisterung sehr gut teilen, so wünsche ich dir v i e l Erfolg auf der Jagd und ebenso v i e l Spaß mit dem neuen Hobbybereich und freue mich jetzt schon auf die fotographische Fortsetzung.
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
Zitat Und ein wenig Zubehör kann ich auch brauchen
Ich habe noch einen Bahnhof, Bahnsteige eine Fussgängerbrücke und ein Stellwerk irgendwo rumliegen. Falls du daran Interesse hast müsste ich mal suchen und Bilder machen...
Dieter, vielen Dank für die vielen Wünsche, ich hoffe, die Bilder gefallen ein wenig? Das wirkt und ich habe irre Spaß dran..
Hallo Daniel, vielen Dank für das Angebot.
Selbstverständlich habe ich daran Interesse. Ich freue mich auf Deine Bilder..
Viele Grüße, Flo
PS: Ob es verschiedene Radien gegeben hat, vermag ich nicht zu sagen. Aber es gab wohl halbe und ganze Kurven. Genauso bei den graden Stücken. Da habe ich leider nur 6 halbe, sodass es nur zu einem kleinen Oval reicht. Das wird sicher aber bestimmt ändern...
Du glaubst nicht, wie mich das freut, dass diese Sachen endlich ein richtiges Zuhause gefunden haben. So schön, wie die Sachen sind, bei mir hätten sie immer ein Schachteldasein führen müssen.
Und Du hast ja eine britische Seele tief in Dir, da freut es mich um so mehr!
Hallo Martin, vielen Dank für Deine netten Worte...
Damit ist wirklich ein neues Kapitel im Hobby aufgeschlagen worden. Die Fahrzeuge haben bei mir ein gutes Zuhause, werden wohl bald Gesellschaft bekommen und sicher im Unruhestand bleiben..
Daniel, vielen Dank. Ich freue mich auf die Bilder.