Hallo, ich besitze zwei Piko BR244, die eine läuft prima, aber bei der anderen funktioniert nur ein Antrieb. Es sieht so aus, als ob der Zweite verharzt ist. Dies kenne ich sonst nur von Märklin, aber nicht von Piko DDR. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Gruß Andreas
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
das passiert bei den zweimotorigen recht oft, aber Ferndiagnosen sind schwierig.
Da hilft nur Demontage, Reinigen und ggf. defekte Teile ersetzen. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine zur Reparatur, da waren bei beiden Antrieben die Ankerwellen fest. Grund könnte die Lagerung gewesen sein, wurde im Keller gelagert.
Wenn Du hier in der Nähe wohnen würdest, könntest Du diese vorbeibringen.
Natürlich kannst Du diese auch schicken, aber ob es vor Weihnachten mit der Reparatur und Zurücksendung noch etwas wird wage ich zu bezweifeln.
das Gehäuse abnehmen und am Motor prüfen , ob die kleinen Kohlen noch lang genug sind. Mal an den Kohleführungen die Kabel anlegen um zu sehen , ob sich der Motor dreht.