es wäre tatsächlich hilfreich, wenn Du bei Deinen Fragen zum einen etwas mehr Kontext bringen könntest und zum anderen die eine oder andere Höflichkeitsfloskel wie "bitte" oder "danke" gebrauchen würdest. Man wundert sich, wie hilfsbereit die Leute hier dann sein können. Eine kurze Vorstellung wäre übrigens auch ganz nett.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
ich weiß gerade nicht, wieso du dafür Alternativen benötigst. Die 6519 erfüllen ihre Aufgabe doch gut und sind auch wahrscheinlich in Zukunft noch lange zu haben, da Roco weiterhin Modelle it dem Rundmotor produziert, spontan fällt mir die T18 im Ruhrschnellverkehrsset ein.
Grüß aus dem Bayernlande
Ein herzliches Vergelt's Gott an alle für die Mitarbeit an diesem schönen Forum
ich weiß gerade nicht, wieso du dafür Alternativen benötigst. Die 6519 erfüllen ihre Aufgabe doch gut und sind auch wahrscheinlich in Zukunft noch lange zu haben, da Roco weiterhin Modelle it dem Rundmotor produziert, spontan fällt mir die T18 im Ruhrschnellverkehrsset ein.
Grüß aus dem Bayernlande
@Bayrische-Lokalbahn ... "Preis" wäre der Grund (naheliegend). Weil in ziemlich runtergerockte Fremdloks steckt man ungern jeweils(!) 5,90€ – aber 1,60€ täten einem nicht wirklich weh. Ich hab zwar nicht alle aktuellen Roco-Loks auf dem Schirm – aber bitte mal einen Link auf die Produktseite, welche (noch) den GFN-Rundmotor verbaut haben soll❓
Grüß aus dem Bayernlande
@Bayrische-Lokalbahn ... "Preis" wäre der Grund (naheliegend). Weil in ziemlich runtergerockte Fremdloks steckt man ungern jeweils(!) 5,90€ – aber 1,60€ täten einem nicht wirklich weh. Ich hab zwar nicht alle aktuellen Roco-Loks auf dem Schirm – aber bitte mal einen Link auf die Produktseite, welche (noch) den GFN-Rundmotor verbaut haben soll❓
@Bayrische-Lokalbahn ... in der Tat. Die Ersatzteilliste lügt nicht. Somit wurde zumindest 2020 noch eine Fleischmann-Lok "verwertet". Tja, da kann man nur hoffen, dass sich das vorteilhaft auf die Verfügbarkeit der ETs auswirkt. Aber vmtl. eher doch nach dem Motto, "solange Vorrat reicht".