Seit einiger Zeit bastele ich an Varianten bekannter Kellermann Modelle. Alles Modell, die es so nie bei Kellermann gab. Beginnen möchte die Reihe mit 2 Kreationen, die ich hier schon einmal hier im Forum vorgestellt hatte:
Meine Draisine mit ETS-Antrieb:
Und meinen Cabrio-Bus:
Die Reihe wird fortgesetzt Stephan
Wir können die Zukunft nicht voraussagen, aber wir können Sie gestalten (Klemens Haselsteiner)
Da ich heute krank zu Hause sitze, will ich mal hier weiter machen, um dem grauen Tag etwas Farbe zu geben: Meine Kommunal-Baureihe:
Gerne hätten ich den Stoßstangen noch ein rot/weißes Muster gegeben. Da dies aber sicher in die Hose gegangen wäre, habe ich darauf verzichtet. Schon die extra lackierte Stoßstange gab es ja so nicht bei Kellermann Beim Schweißwagen (den brauche ich für meine Straßenbahn) dachte ich an einen Eigenbau in der Werkstatt des Straßenbahnbetriebs, bei dem man einfach die Fenster mit Blechen zugeschweißt hat. Bei mir sind die mit 2K-Kleber eingeklebt.
Viel Spaß beim Betrachten
Stephan
Wir können die Zukunft nicht voraussagen, aber wir können Sie gestalten (Klemens Haselsteiner)
Hab auch zwei unkomplette Kellermänner mit Fremdteilen ergänzt:
Mercedes-Benz kubischer LP Muldenkipper (No. 428) dem der Muldenaufbau fehlte, ist jetzt ein Container-Lkw. Der Container ist eine Spardose vom Tedi. War auch bereits hier zu sehen (ړײ)
Mercedes-Benz kubischer LP Kranwagen (No. 429) dem der Kranaufbau fehlte, ist jetzt ein Absetzkipper. Der Aufbau stammt von GAMA, der Container ist ein Eigenbau aus Pappe....
Einen Bus habe ich im Moment im Fundus. Es ist mein Lieblingsbus, bei dem ich nicht verstehe, warum Kellermann nie die Transporter-Variante im Angebot hatte. Diese hätte sich hervorragend für Werbemodelle geeignet.