Hallo in die Runde,
schon seit einiger zeit bin ich dabei einige eigene VW-Busse auf Kellermann oder Kovap-Basis zu basteln
(dazu mehr an anderer Stelle)
Nun brauchen die Autos ja auch ein Eisenbahngefährt. Da ja das Thema Autotransportwagen hier im Forum aufgepoppt ist, passt das zeitlich ja ganz gut.
Lange habe ich nach passenden Wagen gesucht. Am meisten fahre ich ja Märklin Spur 0. Leider passen auf die 4-achsigen Wagen keine 2 VW-Busse.
Und einen 2-achsigen Wagen fand ich irgendwie nicht passend.
Da ich keine neue Wagen bauen wollte, suchte ich nach einem passendem Ausgangsmodell und wurde bei Merkur mit dem Rungenwagen fündig.
So sammelte ich einige Wagen in schlechtem Zustand und überlegte lange darüber nach, wie ich den Wagen gestalten möchte.
Es sollte nicht zu viel Bastelei sein, die Kosten im Rahmen bleiben und trotzdem meinen optischen Ansprüchen genügen.
Meine letzte Urlaubswoche nutze ich nun, um im örtlichen Modellbau-Laden vorbei zu schauen und mit versch. Messingprofilen rumzuprobieren.
Das ist nun das Ergebnis, erstmal nur mit Teppichklebefolie zusammen geklebt, um einen Eindruck zu gewinnen.
Geplant sind 5 (vielleicht auch 6 Wagen) für einen ordentlichen Zug.
Mit der Farbe und wie ich was lackiere bin ich noch am überlagen.
Der Wagen soll dann einen Bretterbelag aus dem Hause Zapf Modellbau bekommen.
http://www.zapf-modell.de/shop/index.php...rt_order&page=1
Stephan