Da meiner Meinung nach hier im Forum dringend ein Beitrag über die Kellermann-Autos der Rolloserie fehlt, wollte ich das alte Jahr damit ausklingen lassen, mal etwas über diese wunderschönen Fahrzeuge hier zu schreiben.
Seit den Tagen meiner Kindheit wurde unsere Eisenbahnanlage mit Kellermann-Autos ausgestattet. Einerseits sind sie aus Blech gefertigt und passen von daher super gut zu einer alten Blecheisenbahn
und zweitens sind sie sehr robust gebaut und somit zum Spielen ideal. Und bei uns zu Hause gehörte das Auto spielen als Ergänzung zum Eisenbahnspiel auch immer dazu und wird heute noch von meiner jüngsten Tochter gepflegt.
Da über Weihnachten auch meine Anlage wieder aufgebaut ist hier ein paar Eindrücke von Kellermann-Autos auf meiner Anlage, gemischt mit Replika-Fahrzeugen von Kovap.
Replika Käöfer und Wohnanhänger mit Circus Aufschrift:
Replika VW-Bus und Eigenbau VW-Bus-Cabrio sowie VW 1600 Kombi
Der alte VW 1600 mit Blechfenster tut es nicht mehr, der ADAC auf VW-Passat Variant-Basis muss helfen
2x Ford unterschiedlicher Jahrgänge: Ford Taunus, der ältere in Electric-Ausführung
Buntes Treiben auf dem Bahnhofs-Parkplatz (3x Original und 3x Replika):
2 Taxen warten auf neue Fahrgäste, 1x Ford Taunus und 1x Mercedes 280 SE, im Hintergrund Replika Büssing-Bus:
Meine Feuerwehrwache, gebildet rein aus Replika-Wagen:
Meine Baukolonne, auch gebildet rein aus Replika-Wagen:
Eines meiner älteren Stücke mit Batterieantrieb:
VW-Käfer zwischen den Häusern:
Kein Kellermann-Auto, aber trotzdem schön:
Mein Draisine, gebaut aus einem Kellermann T1
Original Post-Käfer mit Replika Post VW-Bus und Replika Käfer mit Corgi-Toys-Werkzeuganhänger:
Mächtig was los im Diner, der Rollerclub hat Jahrestreffen, der Porsche steht da leider nur abseits:
Ein Fiat 128 vor dem Coffee-Shop:
Winter-Wonderland mit Replika Käfer mit Skiern auf dem Dach:
Ford Taxi (noch in schwarz) und Bahnbus warten auf Fahrgäste vor dem Bahnhof:
Replika-Mercedes 350 SL mit Original Käfer in der Garage und Ford Taunus:
2x Porsche 911 in gold und silber sowie Traktor mit Schaufel
Einiges steckt noch in der Kiste, vielleicht packe ich das ein oder andere noch aus. Auch werde ich noch ein paar Vergleiche Original/Replika zusammenstellen.
Stephan