Hallo Felix!
Unglaublich saubere Arbeit, ich bin begeistert!
Jetzt kenne ich dank deiner Beschreibung auch die Fachbegriffe der einzelnen Uhrwerkteile.
Weiter gute Gelingen!
Viele Grüße
Josef
Hallo Felix!
Unglaublich saubere Arbeit, ich bin begeistert!
Jetzt kenne ich dank deiner Beschreibung auch die Fachbegriffe der einzelnen Uhrwerkteile.
Weiter gute Gelingen!
Viele Grüße
Josef
Und dann war er fertig!
Gestern kam das Paket mit dem Storchengehäuse vom Lackierer zurück und heute habe ich die Zeit gefunden, den Storch fertigzustellen.
Der Tender ist ein Nachbau, der mit ein paar Beulen, Macken und Roststellen, sowie künstlich gealtertem Lack dem Zustand der Lok angepasst wurde.
Allerdings habe ich den Tender auf dem Boden mit Lack als "Replica 12/2024" markiert.
Die Tenderradsätze sind original.
Ich bin extrem glücklich darüber, wie der Storch geworden ist und daß ich ihn in meinem Fuhrpark habe.
GANZ BESONDERS dankbar, bin ich dem Lackkünstler, Christian ("hchris" hier im Forum), der das Kunststück vollbracht hat, den neuen Schornstein und die fetten Lötnähte am Führerhaus unter Lack verschwinden zu lassen, der im Farbton und Oberfläche vom originalen Lack so gut wie nicht zu unterscheiden ist.
Am Nachbautender hat er ein wahres Wunder vollbracht, anders kann man es nicht sagen.
Außerdem hat er die Lokomotivräder mit etwas roter Farbe ergänzt, damit die Speichen nicht völlig blank daherkommen.
Ich selbst hätte die Disziplin und Geduld nicht gehabt, so eine "schlechte" Lackierung herzustellen.
Danke dafür an Christian!
Gruß,
Felix
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
- Robert Redford -
Hier nochmal der Direktvergleich:
"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."
- Robert Redford -
Ein eigenes Forum erstellen |