in den vergangenen Tagen konnte ich diese schöne V80 von Lima als Variante T.5503 der italienischen Fa. "CEMES" ergattern. Das Zweileitermodell war von 1990 bis 1995 im Katalog zu finden und hat auch alle Zurüstteile dabei. Ich werde leider den Antrieb überarbeiten müssen, da hier die Zahnräder (3 Stück) geplatzt sind, wie man das häufiger bei Lokomotiven aus der Zeit bei Lima antrifft.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
da schließe ich mich dem Lutz an - tolle Lok! Die bietet sich übrigens sehr für einen AC Umbau an, da im vorderen Drehgestell genau ein Märklin-Schleifer Platz hat.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Zitat Ich werde leider den Antrieb überarbeiten müssen, da hier die Zahnräder (3 Stück) geplatzt sind, wie man das häufiger bei Lokomotiven aus der Zeit bei Lima antrifft.
Das wäre beim guten alten G-Motor nie passiert. Auch wenn ich die Verbesserung in Sachen Zugkraft, Laufruhe, Langsam-Fahreigenschaften etc. durchaus zu würdigen weiss... so etwas ist es (mir) dann noch nicht wert . Habe selber auch so einen (ähnlichen) Patienten bei dem ich nicht weiter weiss. Viel Erfolg beim Reparieren!
Zitat von timmi68 im Beitrag #3 Die bietet sich übrigens sehr für einen AC Umbau an, da im vorderen Drehgestell genau ein Märklin-Schleifer Platz hat.
ich denke auch. Ich muss mal meine AC V80 von Lima heraussuchen und die Drehgestelle vergleichen. Auf den ersten Blick scheint da nicht viel unterschied zu bestehen.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Moin, Glückwunsch zum Erwerb. Wenn Du die Zahräder hast, kann ich Dir die neuen im November draufmachen. Die Lok hat übrigens keinen G-Motor, da schon Lima-Nova. Schleifer ist tatsächlich kein Problem und Platz für nen Decoder is auch drin. Um das Durchscheinen der Beleuchtung zu unterbinden, die Fronten innen schwärzen mit 3 Schichten Lack. Vorsicht, Lichtleiter vorher ausbauen!
Gruß Eric Dorfakademie Hambuch Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!
yep, die ist 2N, ich weiß gar nicht, ob es die rote Version noch als 3N gab. Nach einer mir vorliegenden Liste von 1986 waren die Loks ab der Köf und neuer, also T 13/Br 92 und V 80, nur noch in 2N erhältlich.