für den Umbau habe ich mir zwei VW Buli mit je zwei Kleinschnttger gekauft mit dem Ziel, ein Gespann mit Anhänger zu bauen, daß ich in einem Fernsehbeitrag gesehen hatte.
Als Basis für den Anhänger diente dieser 1 Achs - Anhänger.
st1970.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st1971.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st1972.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st1973.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st1974.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... der Dachträger des zweiten Bully dient anschl. für die zweite Ebene des Anhängers.....
st1975.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st1976.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
.... der Dachträger ist abgelängt und die Stützen aus Federstahldraht sind provisorisch fixiert....
st1977.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st1978.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Danach wurden die Teile richtig ausgerichtet und verklebt.
st1979.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st1980.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st1981.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st1982.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st1983.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st1984.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st1985.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st1965.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st1966.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st1967.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st1968.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st1969.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Ralf
klicke die Bilder an, dann werden sie nicht nur größer, sondern auch besser!
auf Dein Viadukt gehört der Schienenbus auch wahrlich hin! Der Abschnitt Bullay - Traben-Trarbach war jahrzehntelang eine Domäne der roten Brummer (auch nach der Elektrifizierung).
Wer noch Originalbilder des damaligen Betriebs im Kopf hat, weiß wie Deine Bilder wirken.
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!
Hallo zusammen, wenn man die Bilder vom VT so sieht war es höchste Zeit das die DB das Rauchen in den Fahrzeugen verboten hat. Der arme Tf hat ja kaum was erkennen können auf der Strecke
Zitat von telefonbahner im Beitrag #30Hallo zusammen, wenn man die Bilder vom VT so sieht war es höchste Zeit das die DB das Rauchen in den Fahrzeugen verboten hat. Der arme Tf hat ja kaum was erkennen können auf der Strecke
Gruß Ede + Gerd aus Dresden
Hallo Ede + Gerd,
cellemols war noch Stimmung in den Zügen. Ich habe im VT98 auf dem Weg zur Schule das Zigarettendrehen gelernt. Danke Deutsche Bundesbahn!
auf Dein Viadukt gehört der Schienenbus auch wahrlich hin! Der Abschnitt Bullay - Traben-Trarbach war jahrzehntelang eine Domäne der roten Brummer (auch nach der Elektrifizierung).
Wer noch Originalbilder des damaligen Betriebs im Kopf hat, weiß wie Deine Bilder wirken.
Gruß Martin
ich sehe heute noch des öfteren den Triebwagen von Bullay - Traben Trabach über das Pündericher Viadukt fahren. Er wirkt irgendwie verlassen auf dem langen Viadukt.
Genauso geht es meinem roten Brummer. Durch den kleinen Schienenbus kommt das Viadukt erst richt zur Geltung.
Gruß Ralf
eine Lok die mir in meiner Kindheit immer gefallen hat, war die schwedische E-Lok der Reihe RC1. Märklin Art. Nr. 3043. Zusammen mit den Wagen 4072 und 4073.
st2462.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2463.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2464.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2465.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2466.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2467.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2468.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2469.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2470.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2471.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2472.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
st2473.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Ralf
in der Tat, die RC1 ist eine klasse Lok, klassischer Lokkasten und toll designt incl. der Farbkombi!
Daher habe ich mir die österreichische Variante zugelegt, denn so mit Schweden habe ich nichts, um so schöner, daß die ÖBB sich diese Lok zugelegt hat.
RIMG1460.A2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
LG Dieter.
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.