....oder Raum ist in der kleinsten Hütte.
Hallo Leute,
heute Morgen habe ich damit begonnen die digitale Spielbahn zu überprüfen und ich habe einen Fehler gefunden, wie ich schon H I E R berichtet habe. Da ja der Tisch in meinem Zimmer mit der Nostalgie Bahn belegt ist mußte ich die Überprüfung in meiner Diele machen. Dabei habe ich festgestellt das man auch wenn man räumlich sehr beengt ist nicht auf eine kleine Modellbahn Anlage verzichten muß.
Meine Diele ist 4,50 x 3,50 n groß und damit ein toter Raum weil man so gut wie keine Möbel stellen kann, denn es sind 7 Türen in der Diele. Eingangstüre, Kinderzimmer, mein Zimmer, Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad und Gäste WC. In so einem Raum kann man sehr gut für einige Zeit eine Anlage aufbauen. Natürlich immer nur in Absprache mit der Frau sonst gibt es bestimmt Ärger und ein Schlag mit der gußeisernen Pfanne ist auch nicht zu empfehlen.
Wenn man auf so einer Spielbahn keine Gebäude oder Bäume, Signale oder Oberleitung drauf hat kann man die ganz gut hinter einem Schrank verschwinden lassen und der Aufbau geht auch recht schnell und kann auch in einem Wohnzimmer gemacht werden.
Und so geht das ganze:
noch ist die Diele leer
die Böcke werden aufgestellt
jetzt kommen Dachlatten auf die Böcke
jetzt kommen die Plattenhälften drauf
jetzt müssen noch die Transportklötzchen entfernt werden und die beiden Platten aneinander geschoben werden
aus diesen Kisten müssen jetzt die Häuser aussortiert werden die mit nach Pulheim gehen
auch auf der modernen Bahn kann ich nicht auf alte Holzhäuser verzichten
aber wie man deutlich sehen kann sind auch meine Plastik Häuser schon ca. 30 Jahre alt
So werden also die Besucher der Ausstellung in Pulheim meine digitale Spielbahn sehen, die natürlich nicht den Anspruch hat Modellbahn genannt zu werden. Aber man kann den Leuten zeigen das man auch auf einer nur 2,30 x 1,09 m großen Platte spielen kann.
Morgen werde ich dann das rollende Material zusammen stellen und auch die kaputte Weiche ersetzen. Das werde ich Euch, wenn ihr es möchtet, morgen zeigen.