Hallo Leute,
heute möchte ich Euch einmal meine digitale Spielbahn mit Gleisplan vorstellen. Das war meine erste Anlage, die auch einige Jahre ihren Dienst bei meinem >MIST47 verrichtet hat,
Nachdem aber beim zusammenfügen der beiden Teile einige Leute , sagen wir mal freundlich, die etwas härter zusammen gefügt hatten gab es einen Kurzschluss den wir an dem Abend nicht mehr gefunden haben,
Natürlich war ich an dem Abend nicht nur sauer, sondern stinksauer, es roch noch im Vorzimmer Als ich mich dann einige Tage später etwas beruhigt hatte, habe ich die ganze Anlage abgebaut und den Gleisplan komplett überarbeitet. Es wurden noch zwei Paar Bogenweichen eingebaut und auch die Rangiergleise wurden verändert.
Jetzt sieht die Anlage so aus.
Der Aufbau hatte aber doch noch eine Änderung gebracht, so wurde eine normale Weihe noch gegen eine Drei Wegeweiche getauscht, wie man auf dem folgenden Bild sehen kann.
Gesteuert wird die Anlage über 2 x Mobile Station und geschaltet wird analog, wobei zu sagen ist das bis jetzt nur der rechte Anlagenteil schaltbar ist. Im linken Teil fehlen noch die Weichenantriebe, was eine reine Kostenfrage ist. Ich selber komme auch gut mit der "Handschaltung zurecht.
Übrigens wird diese Anlage auch in Pulheim zu sehen sein und ich hoffe nicht nur als abschreckendes Beispiel