Hallo Wir haben kürzlich in Gangelt eine Sammlung alter Bahnhöfe gezeigt. Es waren etwa 70 Stück. Darunter viele Eigenbauten und Kuriositäten. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Ich werde hierzu demnächst eine eigene Homepage erstellen. Leider kann ich hier keine weiteren Bilder einfügen, aber auf unserer Homepage sind sie zu finden: http://www.trix-express-stammtisch.de/Bi...gelt%202007.htm Bis denn Rei
Hallo Habe vor einiger Zeit einen sehr alten Bahnhof aus Frankreich erworben. Dieser ist steckbar und ist von Hornby für Frankreich hergestellt worden. Leider weiss ich nichts über das Alter und die Zusammenhänge. Er dürfte aber mindestens 50 Jahre alt sein. Mit dabei ist auch noch ein passendes Stellwerk. Alles wunderschön und noch komplett!!!! Ich hoffe hier ein Antwort zu bekommen. Gruss Rei
der bahnhof ist wohl für spur 0, hab ich schon mal im web gesehen. hornby hat in frankreich tinplate spur 0 nach französischen vorbildern produziert. ich meine bis in die 50er. hachette.
es handelt sich um den "Gare demontable No. 17", so die Katalogbezeichnung, hergestellt von Hornby France zwischen 1952 und 1954 als Bahnhof zur Spur 0.
Hallo Vielen Dank für die Antwort. Wieviele Modelle von dem Bahnhof sind denn noch bekannt? Wo finde ich Informationen? Und kann man was zu dem Wert sagen? mfg Rei