Bei Merkur-Train wird es wohl bei Neuheiten geben. Im Online-Shop sind die Schweizer-Personenwagen anscheinend bestellbar. Zur Modell-Hobby-Spiel letzten Jahres gab es dazu ja schon einen Flyer. Noch gibt es keine Fotos im Shop dafür eine PDF-Datei zum Anschauen.
Im Gegensatz zu dem ähnlichen Zanka-Modell in eher maßstäblicher Länge.
Ob und wann auch die angekündigte Ae6/6 auf den Markt kommt ??
Dafür soll es ein Bahndienst-Fahrzeug vom Typ MUV 69 mit dazugehörigem Anhänger geben. Auch dazu gibt es leider noch keine Bilder. Hier ein Link mit Bild des Originals: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:SKL-...nhof_Zittau.jpg Das Fahrzeug ist zwar keine Schönheit, aber im Tinplate-Bereich wohl ein Alleinstellungsmerkmal.
Stephan
Wir können die Zukunft nicht voraussagen, aber wir können Sie gestalten (Klemens Haselsteiner)
Hallo Merkur-Interessenten, ich werde in der übernächsten Woche Ostböhmen besuchen. Da würde sich ein Besuch bei der Fa. Merkur in Police anbieten. Meine Frage wäre, ob ein solcher Besuch verbunden mit einer Einkaufsmöglichkeit weiterhin gegeben ist und Sinn gibt. Wohin müsste ich mich am besten wenden? Entsprechende Wortbeiträge habe ich zwar im Forum gefunden, die sind aber auch schon deutlich älter. Schon vorab danke für einen Tip. Jürgen
Hallo Stephan, Diese Wagen Typ «Seet(h)al» sind mindestens seit letztem Sommer lieferbar; ein Blechbahnfreund hat im August in der Fabrik welche gekauft. Den Wagen gab (gibt?) es auch von Zanka (Jiří Zaňka), mit zwei verschiedenen Drehgestell-Typen siehe >> hier und >> hier. Die lange angekündigte SBB Lok ist meines Wissens die Ae 6/6. Nicht eine Re 4/4. Als Neuigkeit wurde sie z.B. auf dem Werbeprospektblatt für die Messe modell-hobby-Spiel 29.9.-1.10.2023 in Leipzig abgebildet. Auch in einem früheren Katalog oder auf der früheren Webseite war sie erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere. Ob an der Messe ein Handmuster gezeigt wurde weiss ich nicht. Die Initiative zum Bau stammt von Schweizer Kollegen, die vor längerer Zeit Masszeichnungen und Unterlagen Merkur zur Verfügung stellten. Gruß - spurnullo
bei der Lok war ich mir auch nicht sicher. Eine Ae6/6 könnte auch gewesen sein.
Ich kann mich auch nur an das Bild der Reklame für die Messe in Leipzig erinnern, die mal auf der Homepage von Merkur angezeigt war.
Irgendwo hatte ich auch mal ein Foto mit der Lokfront als Gussmodell erinnern.
Stephan
P.S. Aber der Kontakt per Mail ist und bleibt schwierig. Ich warte seit Wochen auf Antwort und auch nach viermaligem Erinnern kam bisher keine Antwort. :-(
Wir können die Zukunft nicht voraussagen, aber wir können Sie gestalten (Klemens Haselsteiner)