Bayerische Lotterwirtschaft hart an der Grenze - BEU Grießen

#1 von BahnhofVollrathsruhe , 20.01.2024 10:19

Hallo zusammen,

zum Vorfall in Grießen:

https://www.eisenbahn-unfalluntersuchung...icationFile&v=2

Besonders ab Seite 15 wird einem schlecht!

Grüße in die Runde



Ich bin immer auf der Suche nach "abgeratzten" Schicht Eilzug-, Reko- und Y-Wagen zum Basteln! Gern PN!


BahnhofVollrathsruhe  
BahnhofVollrathsruhe
Beiträge: 330
Registriert am: 22.06.2023


RE: Bayerische Lotterwirtschaft hart an der Grenze - BEU Grießen

#2 von MS 800 , 20.01.2024 12:27

Ja, BahnhofVollrathsruhe,

die beiden Fdl haben sich natürlich ziemlich danebenbenommen. Mich stört da weniger der lokale Dialekt, sondern der lasche Umgang der Pappnasen mit unvollständiger, nicht dokumentationsfähiger und am Ende dann eben unklarer gegenseitiger (Des-)Information.

Noch viel beorgniserregender ist aber der Inhalt von Kapitel 4.8: "... Im Verkehrsjahr fanden somit etwa 330.000 Zugfahrten ohne technisch realisierten Folge- und Gegenfahrschutz statt. ..." - und das im Bereich der "alten" DB, die ja ständig so viel mit ihrer Sicherheit Reklame gemacht hat. Eigentlich unvorstellbar, wie auf einer an sich für Taktverkehr technisch nicht ausgerüsteten Strecke locker plötzlich täglich mehrere zehn Züge in beiden Richtungen abgelassen werden. In einem der 330.000 - also ca. 3 von 1 Mio. - Fällen ist jetzt beinahe was passiert und wurde aufgrund korrekten Verhaltens eines Tf bekannt. Mir wird schlecht, wenn ich anfangen will, die Dunkelziffer abzuschätzen, also, wie oft Ähnliches passiert und sich ein Tf aufgrund falsch verstandenen Corps-Geistes ("Wir Eisenbahner sind wie eine große Familie.") in die Vertuschung mit einbeziehen lässt. Das drang nie bis Frankfurt bzw. später Berlin vor. Für die Bosse in den oberen Etagen war immer alles in Ordnung - selbst technisch nicht abgesicherte Strecken waren "betrieblich voll beherrscht".


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.579
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 20.01.2024 | Top

   

Bahnhofsgebäude im Münchner Umland
DC über das Viadukt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz