Hallo Claus,
Ich war überrascht eines zu bekommen und hab nicht weiter nachgefragt.
Ein weiteres wäre zum Spekulieren gewesen und das ist eh nicht mein Ding....
Gruß
Michael
Hallo Claus,
Ich war überrascht eines zu bekommen und hab nicht weiter nachgefragt.
Ein weiteres wäre zum Spekulieren gewesen und das ist eh nicht mein Ding....
Gruß
Michael
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Hallo zusammen,
hier ist sie nun:
Sie mag allerdings nicht so sehr die Schienen von Buco, die Punktkontakte liegen sehr tief im Gleis, daher kam der zweite Schleifer dran. Und an der Weichenlaterne muß ich etwas basteln.
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns
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Der erste Prototyp ist fertig. Filz wird noch organisiert.
20240216_163818.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Freundliche Grüße von jalt: Jens, Annette, Luca, Till
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Hallo Jalt,
ein schönes Fahrvideo. Eine Frage dazu, fährst Du digital oder analog?
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns
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Hi, also bisher sind wir analog gefahren. Wir haben nur eine kleine digitale Teststrecke. Einen Schneewittchen Sarg/ Händler Theke von Märklin.
Mit Oberleitung werden wir noch ausprobieren.
Viele Grüße Till
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Oberleitung funktioniert nicht.
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
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und Panto unter Draht ? geht das auch nicht ?
Gruss, Serge 😀
die 60er waren schön !
Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀
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Zitat von M-Nostalgiker im Beitrag #82
und Panto unter Draht ? geht das auch nicht ?
Viele Grüsse,
Claus
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Strom über Oberleitung funktioniert nicht, falls das gemeint ist.
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
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gemeint war ob man aufgebügelt fahren kann
E-Lok abgebügelt unter Fahrdraht sieht einfach nur besch . . .. . eiden aus
Gruss, Serge 😀
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Zitat von Schwelleheinz im Beitrag #84
Strom über Oberleitung funktioniert nicht, falls das gemeint ist.
Viele Grüsse,
Claus
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Hallo
Meine 18045 ist schon beim Händle , er hat mich Gestern angerufen. Hole sie nächste Woche ab.
Zu den Stückzahlen habe ich gehört, dass es 1900 Stück geben soll.
Schöne Grüße aus dem Taunus
Eils Wolfgang
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Zitat von claus im Beitrag #86Zitat von Schwelleheinz im Beitrag #84
Strom über Oberleitung funktioniert nicht, falls das gemeint ist.
Hallo Hans-Dieter,
schon klaro, zumindest mir ging es bei dem gezeigten Fahrbetrieb nur darum, ob der ausgefahrene Panto aufgrund der Lokhöhe so am Draht liegt, dass er nicht wieder selbstständig einklappt.
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Zitat von jalt im Beitrag #88Zitat von claus im Beitrag #86Zitat von Schwelleheinz im Beitrag #84
Strom über Oberleitung funktioniert nicht, falls das gemeint ist.
Hallo Hans-Dieter,
schon klaro, zumindest mir ging es bei dem gezeigten Fahrbetrieb nur darum, ob der ausgefahrene Panto aufgrund der Lokhöhe so am Draht liegt, dass er nicht wieder selbstständig einklappt.
Habe es gerade mal ausprobiert. Die Stromabnehmer klappen bei der Fahrt immer wieder ein 😭
Viele Grüsse,
Claus
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Beim 30159 funktioniert es:
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Hallo zusammen,
da werden jetzt aber Äpfel mit Birnen verglichen.
Die CCS 800/3015/30159 hatten Stromabnehmer vom Typ 6.
Die Retrolok dagegen scheint mir den Typ 2 zu haben. Die waren nur mit dem Zusatzbügel 800 ZB
an der Oberleitung nutzbar.
Viele Grüße
Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
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Hallo,
Joachim Koll bezeichnet die Stromabnehmer des originalen Handmusters der CCS 700 als Typ 2. Sie sind nicht funktionstüchtig.
1936 gab es für die Spur 00 entsprechend ihrer anfänglichen Konzeption als Miniatur- Tischbahn noch keine Oberleitung. Die erscheint erst im Jahre 1938.
Durch einen Zusatzbügel 800 ZB wird der Stromabnehmer nicht niedriger, sondern noch höher.
Viele Grüße,
Bodo
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Grüße von Markus
Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)
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Hallo zusammen,
auch eine weitere E-Lok der frühen HO/OO Zeit -hier die RS 700 -hatte original ja keine funktionsfähigen Stromabnehmer, da es zum Zeitpunkt des Erscheinens dieser Lok auch noch keine funktionsfähige OL gab. Bei der Replik dieser Lok zusammen mit der R 800 in der bekannten 0050-Packung hat man das richtigerweise dann ja auch so gemacht und meines Wissens hat das - weil historisch gesehen korrekt - nur die Wenigsten gestört!
Die Ausführung der Replika CCS 700 mit nicht funktionsfähigen STA ist daher aus dem gleichen Grund vollkommen richtig...
Wem das nicht gefällt, der kann ja immer noch was passendes basteln - wobei: original wäre das dann natürlich auch nicht mehr ...
Gruss Bernd
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Hallo Bernd,
basteln braucht man nicht, die Pantographen der frühen HS 800 würden von der Höhe ausgeklappt unter die "moderne" 7000E Oberleitung passen.
Ob mit oder ohne Berührung ist ja egal, solange kein Strom anliegt oder isoliert montiert wurde.
Die sehen auf der CCS 700 sicherlich auch gut aus.
Gruß Manfred
Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
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Hallo,
nur am Rande bemerkt: Der Fahrdraht der Oberleitung war in den ersten 10 Jahren (1938 - 1948) um 8 mm niedriger als nach 1948.
Hier hätte die Machbarkeitsstudie der CCS 700 mit ihrer großen Höhe Schwierigkeiten gehabt.
Anders als bei der E 700 gibt es für die CCS 700 keine Hinweise, die sich in Richtung einer geplanten Serienfertigung deuten lassen. Ganz genau genommen ist selbst die Bezeichnung "CCS 700" aus Sammlersicht zwar naheliegend, stammt wohl aber aus späterer Zeit.
Viele Grüße,
Bodo
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Zitat von Eugen & Karl im Beitrag #96
Hallo,
.....................
Anders als bei der E 700 gibt es für die CCS 700 keine Hinweise, die sich in Richtung einer geplanten Serienfertigung deuten lassen.....................
Viele Grüße,
Bodo
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
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... ich habe mal die Verkaufspreise von ca. 20 verkauften Exemplaren in den Durchschnitt gestellt und
bin auf ca. 530 Euro gekommen, wobei die letzten verkauften Modelle doch Richtung 500 Euro tendieren.
Gruß
Hans-Gerd
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Hallo Klaus,
Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #97
Hallo Bodo, weißt Du, wieviele E 700 (Handmuster oder Vorserienmodelle) angefertigt wurden?
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Eine Be 4/6 als Personenzug-Pendant zur Ce 6/8 . Von den Proportionen her wirkt die Lok sehr gelungen. Mag mal jemand die beiden Hobel nebeneinander stellen?
Grüße
Jörn
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