Hallo Karsten,
aber es wird deff ne neue^^
Hallo Stefan,
die erste Lok wurde in den USA ausgeliefert. Die gehört in die Kategorie "Seltenzusehenundteuerzubekommenlok".
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Karsten
Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
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Wow ich dreh ab... jetzt steht bei ebay was drin aber ob es diese wohl ist? glaube aber nicht^^
click
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Hallo Stefan,
steht doch eigentlich alles drin in der Beschreibung der Anzeige: "Farbe mal ganz anders als or[i]ginal."....
Viele Grüße
Dennis
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Endlich konnte ich mal eines meiner liegengebliebenen Projekte beenden:
Eine holländische 1306 aus oberbayerischer Werkstatt.
Da diese Ausführung für mich vermutlich nie erschwinglich sein wird, habe ich beschlossen aus meinem Ersatzteilfundus mir meine eigene niederländische Exportversion dieses Klassikers anzufertigen.
Leider ging der erste Lackierversuch komplett in die Hose, da ich versucht habe, direkt auf das rote Gehäuse mit Gelb zu lackieren. Nach gefühlten 3 Litern lackierter Farbe, schimmerte das Rot immer noch durch und so habe ich das Gehäuse wieder entlackt.
Beim zweiten Anlauf habe ich zunächst mit mittelgrau grundiert und darauf dann eine Schicht Weiß lackiert. Erst jetzt kam das Gelb zum Einsatz. Zum Schluß wurde das Ganze noch mit Klarlack gefinisht.
Ich bitte um Nachsicht für das sicherlich wenig profimäßige Ergebnis, aber für meine Verhältnisse bin ich schon einigermaßen zufrieden.
Viele Grüße
Jens
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Hallo,
Ich erlag auch der Versuchung.
An einem Sonntag, wenn es regnete.
Ich sparte eine 1306 Lokomotive.
Ich habe einen HaftGrund. Farbe auf Auto.
Aber ich löschte den Puffer. Durch Schrauben ersetzt.
Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.
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Hallo Jens und vwlucas,
eure gelben 1306er schauen auf jeden Fall gut aus,
auch wenn sie nicht "original" sind habt ihr trotzdem einen Hingucker in der Sammlung ...
Bei der 1306 konnte ich einige Male nicht widerstehen, ich mag das Lökchen, da sollte auch ein Exemplar
für eine "Neulackierung" übrig sein, die ich gelegentlich angehen werde
Viele Grüsse
Hermann
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Hallo zusammen,
lange war ich schon nicht mehr in diesem Bereich. Leider gingen ja meine Bilder meiner Fleischmann Sammlung im Nirvana auf nimmer wiedersehen verschwunden.
Bei der Gelegenheit werde ich mal nach und nach die Fahrzeuge neu ablichten und wieder einstellen. Doch dieses mal werden die Bilder auch einem sicheren Server ( eigener ) abgelegt.
Die kleine 1306 und V42 hat es mir auch angetan und von daher habe ich hiervon auch ein paar Versionen. Alle Loks sind Analog und blieben es auch, um sie aber besser präsentieren zu können nutze ich mal meine große Anlage ( Digital ).
Passend zu den Loks habe ich auch versucht ein paar Wagen dazu zustellen.
Anfangen werde ich nun mit der Diesellok O&K
alte Variante
neuere Varianten
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch
Übrigens, was mir gerade auffällt bei den neueren Versionen, sie sind bezeichnet mit V42-02 bis 04
Gibt es denn auch eine mit V42-01 ?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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Zitat von volvospeed im Beitrag #62
Übrigens, was mir gerade auffällt bei den neueren Versionen, sie sind bezeichnet mit V42-02 bis 04
Gibt es denn auch eine mit V42-01 ?
Viele Grüße
Jens
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Hallo Leute,
auch mir liegt die gute alte MV9 von GFN sehr am Herzen.
Sie war eine meiner ersten Lokomotiven. Ich bekam sie 1965 von meiner Tante Inge, die erst kürzlich verstorben ist, zu Weihnachten.
Leider gefiel sie mir zu Zeiten des "Detaillierungswahns" nicht mehr und ich verkaufte Sie an Hoppenstedt's Lokschuppen in Hannover.
Es dauerte nicht lange, und die Lok ging mir ab.
So kaufte ich mir wieder eine aus dem Gebraucht-Regal - später bei Train & Play. Das war dann insgesamt ein schlechtes Geschäft...
Gruß
Uwe Ganther
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Hallo Manuel,
danke für die schönen Bilder deiner "kleinen" GFN-Diesel mit Anhang.
Auf deinen Fotos bewahrheitet es sich wieder mal wie gut "alte" Modellbahnfahrzeuge
auf "zeitgemäss" detailliert ausgestalteten Anlagen harmonieren ...
@ Uwe / Uwe Ganther,
davon kann ich ebenfalls ein Lied singen.
Ich habe wegen "Sammlungsverkleinerung" einiges an wirklich fabrikneuen Loks verkauft,
was mir dann doch bei einigen Modellen leid tat und diese erneut erwarb.
Fazit: Für eine gebrauchte Lok habe ich dann mehr bezahlt als ich für meine im Neuzustand
bekommen habe ...
Viele Grüsse
Hermann
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Ja, das kenne ich nur zu gut. Ich hatte mal fast alles an Fleischmann Modellen zusammen, dann kam aber der Splin mit der aktuellen Anlage und Fahrzeuge und ich verkleintere meine Sammlung. So manches mal könnte ich mir wohin beißen. Jetzt geht man die fehlenen Modelle wieder suchen *grummel
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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Hallo Jean,
zuerst mal willkommen hier im Forum.
Das ist eine schönes Foto von schönen Loks auf einer schönen Anlage (zumindest soweit man das auf dem Foto erkennen kann). Hast Du die Loks mit einer Beleuchtung versehen?
Ich glaube die meisten wären schon interessiert näheres über Deine modellbahnerischen Aktivitäten und was Dich bewogen hat, hier im Forum einzusteigen, zu erfahren. Vielleicht im Bereich Mitgliedervorstellung.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Modellbahn und einen guten Austausch hier im Forum.
Viele Grüße
Jürgen
Schöne Grüße
Jürgen
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Hallo,
hoffe, ich bin hier richtig. Geht um das Öffnen einer 1306, neuere Ausführung mit Kunstoffkupplungen.
Hier das Bild:
Bei der ganz alten 1306 werden ja einfach die Puffer abgedreht zum Öffnen (kenne ich noch aus meiner Kindheit). Wie ist das bei der neueren Version?
Die Puffer lassen sich auch mit Spitzzange nicht drehen.
Mit (Gewalt???) herausziehen?
Bitte um Hilfe.
Grüße
Frank
Grüße
Frank
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Hallo Frank,
einfach das Gehäuse beidseitig mit den Fingern spreizen, dann fällt das Fahrwerk nach unten heraus. Das Gehäuse sitzt nur auf Rastnasen.
Gruß Karsten
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Karsten
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Hallo,
Sie trennen die Seiten der Karosserie mit den Daumen, unter dem Fahrerhaus,
Und Sie heben die Puffer mit den Indexen an.
Es ist leicht die Puffer zu entfernen. Sie sind nicht verschraubt, aber gedrückt.
Ziehen Sie Vorsichtig die Puffer mit einen Greifer.
Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.
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Hallo Karsten und Lucas und vielen Dank!
Lokgehäuse ist jetzt ab, ging ganz easy. Aber diese Rastsachen sind mir immer suspekt.
Da hat Fleischmann leider gespart. Aber ist ja nur eine "Anfängerlok".
Ich liebe Schrauben. Die alte 1306 mit den Schraubpuffern gefällt mir deutlich besser. Die habe ich aber zum Glück auch noch.
Was mir noch aufgefallen ist: Fl. hat auch die Zahnräder geändert gegenüber der alten Version. Evtl. bessere Langsamlaufeigenschaften?
Ergänzung: jetzt suche ich für die alte Version mit Schraubpuffern ein Zahnrad, siehe Suche Zahnrad für Fleischmann 1306 Werkslok alt
Grüße
Frank
Grüße
Frank
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Moinsen Männer,
die Kleine hat es mir auch angetan.
Ich hab mir eine Doppeltraktion gebastelt.
Vor ein paar Jahren habe ich bestimmt 20 von den Teilen, sowohl 1306,
wie auch 4203 etc. umlackiert nach Vorbildern und in der Bucht vertickt.
Wen es interessiert, hier habe ich die Vorbilder gefunden:
https://www.rangierdiesel.de/index.php?&nav=1400915
Mod. Warum tauchen immer wieder Vorschaubilder auf, ist es so schwer die Forenregeln zu lesen?
Gruß aus Bremen
Jörg1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ad ultimum mortui numerantur
H0 zu 98.426% Fleischmann
und datt bleibt auch so
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Ich hab mich immer gefragt, warum Fleischmann bei der 1306 so daneben lag. nach ein bißchen stochern im Netz habe ich einige Loks gefunden der sie ähnlicher sah als der O&K MV9.
Da wäre die Gmeinder D60 C, leider keine B sonder eine C, aber optisch relativ nah dran. https://www.rangierdiesel.de/index.php?n...mage&position=1
Dann wäre da noch die späteren O&K MV10N oder MD250, da hat man das Gefühl Da hat Fleischmann als Vorbild gedient, zumindest was die Proportionen angeht. https://www.rangierdiesel.de/index.php?&nav=1401267
Was meint ihr?
Hermi
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Hallo Hermi,
nun ja, ich würde mal sagen, es ist schon die MV9 allerdings ist die alte 1306 ja noch nach altem Maßstab 1:82 und deshalb grober. Die neuere ist da schon um einiges Maßstäblicher, wobei sie auch hier noch ihren Standardmotor unterbringen mußten.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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