Hallo,
Diese Lokomotive 1315 ist neu.
Es hatte seit seinem Abschluss ab Fabrik noch nie gefahren.
Der Besitzer (gestorben) hat keine Bahn.
Mit ein wenig Öl rollt sie jetzt in ein religiösen Stille.
Hallo,
Diese Lokomotive 1315 ist neu.
Es hatte seit seinem Abschluss ab Fabrik noch nie gefahren.
Der Besitzer (gestorben) hat keine Bahn.
Mit ein wenig Öl rollt sie jetzt in ein religiösen Stille.
Für mich ist Fleischmann immer Recht!
Selbst wenn er falsch ist.
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Du Glückspilz!
Zeig doch bitte mal ein paar Detailaufnahmen.
Viel Spaß mit dem guten Stück!
Viele Grüße
Jens
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Hallo Alle zusammen...
So eine Maschine hatte damals ein Nachbar. Schöne Lok... und sie hatte hervorragende Laufeigenschaften...
LG
Jürgen
* Fleischmann H0 1315 Tenderlok T 3 89 1315 neu in OVP *
Hallo zusammen
Lukas,
sehr schöner Fund, es ist eine Freude Modelle in einem so tollen Zustand zu bekommen
Jens,
ein paar Bilder meiner 1315 ...
Aus einem Spielwarengeschäft wo die Lok jahrezehntelang "vergessen" in einem Regal lagerte.
Viele Grüsse
Hermann
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Zitat von *3029* im Beitrag #4
* Fleischmann H0 1315 Tenderlok T 3 89 1315 neu in OVP *
Aus einem Spielwarengeschäft wo die Lok jahrezehntelang "vergessen" in einem Regal lagerte.
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PS:
Die T3, die ich gestern gefangen habe, ist zwar kein Ladenfund und hat auch keinen Originalkarton, aber für 32 Mäuse sicher kein Fehlkauf
Übrigens habe ich erst auf dem Foto den Stempel richtig erkennen können, so dass es sich unter Berücksichtigung anderer Details um ein 59er-Baujahr handeln muss.
Sie hat noch den 53er-Motor, nicht den Rundmotor, was man auch am Motorsound sofort erkennt.
Gruß,
H. M.
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Hallo H. M.,
ein schönes Exemplar in ordentlichem Zustand hast du da bekommen,
wirklich tipp-topp ...
An der Kupplung erkennt man auch, dass es ein älteres Baujahr ist,
die hat auch noch die "Nase" oben.
Meine zweite T3, aber schon ewig in meinem Besitz:
Viele Grüsse
Hermann
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Ein weiteres Exemplar in sehr gutem Zustand.
20240221_152518.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20240221_152535.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20240221_152539.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20240221_152545.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20240221_152655.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20240221_152744.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
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Weiß jemand, ab wann es den Schaltpilz gab? Und ob die T3 in erster Ausführung schon den Rundmotor hatte?
Meine erste T3 habe ich übrigens im Alter von 5 Jahren im Jahre 1962 bekommen. Später war sie dann die einzige "normale" Lok, die die Zahnrad-Steigung von 35% schaffte, natürlich nur mit Vollgas und Anlauf :-)
Gruß von Tane
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Hallo Tane,
die 1315 (Neuheit 1956) hatte am Anfang keinen Rundmotor (Motor 58), sondern noch den Motor 53. Wann neuer Motor und Schaltpilz in Modellen auftauchten, ist nicht völlig zuverlässig zu sagen, weil Fleischmann solche technischen Änderungen nicht kommuniziert hat. Alkado sagt: Rundmotor ab 1959, Schaltpilz erst ab 1964.
Gruß
Harald
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