Hallo, schon länger hab ich hier Beiträge verfolgt, nun bin ich zu euch gestoßen und hab auch gleich ein sehr Interessantes Thema: die Br 65 von Piko das einzige was es davon wohl gibt sind Fotos alter Kataloge... wer hat noch Bilder oder wissen- gab es Vieleicht ein Prototyp? Gruß nepu
Es sollen 10 Prototypen gebaut wurden sein die dann auf Schauanlagen fuhren ,Bilder dazu gibt es ja einige in alten MEB Heften.Wo die Teile angeblieben sind weiß keiner ,vieleicht bei ehemaligen Piko Mitarbeitern?
Ja Vieleicht können wir ja hier mal einen aufstöbern um mehr über die lok zuerfahren- wollte grad das bild aus dem Battenberg Katalog hochladen aber es geht nicht muß da erst der ad. zustimmen? gruß nepu
Schau mal hier ins Forum da steht eine Katalogbild der 65er schon drin.Ich vermute mal das unter dem Gehäuse das Fahrwerk der BR50 drunter steckt mit BR81 Motor,genau weiß das aber keiner. Bilder runterladen geht über picr.de oder du schickt sie an den Admin.
Stimmt genau das 50er Fahrwerk war ja ein Knickfahrwerk also bleibt noch die 55er und die 81er übrig.Das Katalogbild steht hier im DDR Forum unter Loks .
HAllo Oli wenn man am Fahrwerk der 50 eine Achse wegsägt hat man auch wieder 4 .Wer die meisten DDR Fahrzeuge in H0 hat weiß ich nicht,ich bin es aber absolut nicht hier gibt im Forum und außerhalb gibt es "Sammler"die wesentlich!mehr haben als ich nur die verraten es dir nicht Stichwort "Stilles Kämmerlein".
Hallo Leute, wenn Tino die nicht hat, kann sie auch nicht in meinem Museum stehen. Wer von uns kann denn mit Tino mithalten. Ich jedenfalls nicht. Was sagt Moskau dazu? Steht sie da?
Das war ein Scherz ich wollte euch nur mal aus der Reserve locken . Fragt doch mal bei Piko an ob sie mal ihren Giftschrank öffnen wo all das ganze DDR Zeugs drin liegt.
es scheint wohl eins der best gehütetsten geheimnisse zu sein wenn es um diese lok geht- also werd ich in der zwischenzeit mal 42 0001 in doppeltracktion die ausfahrt geben und mich an meinen greifbaren liebling erfreuen
ja so richtig kann man das nicht verstehen- wenn ich solches wissen hätte würd ich es doch teilen wollen um auch die meinung der anderen zuhören... ich werd demnächst ma ins verkehrsmuseum in dd gehen- da stehen alle DDR modelle mal sehen ob sie vieleicht dort steht oder eine 62. ich für mein teil habe lange an einem modell der Br 250 gebaut noch bevor gützold sie rausbrachte, entstanden ist dabei nur das gehäuse auf das ich heut noch stolz bin- basis waren zwei chassies der E 11 und der antrieb sollte von der nohab werden. Mit dem erscheinen von dem serienmodell blieb dieses projekt dann aber stecken. würde ja gern hier ein bild davon hochladen aber da geht irgentwie noch nicht.
Zitat von schabbiÜber die nicht gebaute BR65 in H0 von Piko wissen einige Bescheid nur die verraten nichts ein typischen Verhalten wenn es um DDR Modellbahnen geht
und genau so etwas kann ich einfach nicht verstehen, denn die "alten" sollten doch ihr Wissen weitergeben. So was gehört in die Fachliteratur um es der Nachwelt zu erhalten.
Ich kann mir das nur so erklären das diese "Herren" Angst haben sich zu blamieren, weil die "West" Modelle besser gewesen sein sollen. Doch diese Meinung teile ich nicht, denn gerade was in der DDR im Modellbahnbereich mit wohl teilweise primitivsten Mitteln geschaffen wurde hält jeden Vergleich dicke stand und ist sogar teilweise um Längen besser.