nächster Moba Stammtisch MIST 47 am Freitag den 15.11.2024 im Restaurant Laguna in 47475 Kamp-Lintfort auf der Moerser Str. 116 ab 19 Uhr

Piko Spur N Großanlage nachempfunden

#1 von Peter0815 , 08.11.2024 19:06

Liebe Piko Spur N-Freunde,
bisher habe ich große Ausstellungsanlagen von Arnold rapido virtuell nachgebaut. Kürzlich habe ich den Piko-Katalog (Spur N) aus den 70er-Jahren mal wieder in die Hand genommen. Da juckte es mich in den Fingern, die mit 4 Abbildungen dargestellte Großanlage nachzuempfinden. Ich versuche, hier ein paar Screenshots einzustellen.
Auf Youtube habe ich einen Film davon eingestellt. Zuerst Aufnahmen von außen, dann eine Führerstandsmitfahrt und dann bin ich mal in einem Lkw "mitgefahren". Eigentlich hatte die Originalanlage ja weder Figürchen noch Autos. Hier sind ja auch viele Piko-N-Freunde, vielleicht macht es euch Spaß.
Ich weiß aber nicht, ob ich einen Link hier einstellen kann.
Auf Youtube findet Ihr es unter "NNostalgiker".
https://www.youtube.com/watch?v=7-gO9uDyO2A
Wer mit dem 3D-Modellbahn Studio V8.5 arbeitet, findet dort die Anlage unter "Piko Großanlage" und kann dort damit spielen.
Viele Grüße
peter0815
Zuerst Bilder, dem Katalog nachempfunden
Piko11s.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Piko12s.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Piko13s.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Piko14as.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zum Schluss Bilder aus dem Film
Momentaufnahme12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Momentaufnahme14.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Major Tom findet das Top
Lucky Lutz, MarioF, stadtilm und spark49 haben sich bedankt!
Peter0815  
Peter0815

Piko Kühlwg. & Stein Bi29 m. alter Kupplung