Hallo Nepu,
wenn gar nichts klappen sollte, dann schicke das Bild, die Bilder per Mail zu mir. Ich kann die immer unter Deinem Beitrag einstellen.
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Heinz-Dieter Papenberg
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ja das sehe ich auch so- mann schraube einfach mal eine BR 50 oder BR 42 auf alles ist übersichtlich und gut zu reparieren- und dann der vergleich eine neue BR 211 von brawa ständig Kontaktprobleme, Reperatur ist nur möglich wenn ein Lötkolben zur Hand ist. Macht einfach kein Spaß an so einer lok Überhaupt was in Ordnung zubringen. Deshalb bin ich der Meinung das sich damals weitaus mehr Mühe gegeben wurde wie heute.
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Hallo Leute,
mir ist in der ehemaligen DDR auch so ein Typ bekannt der angeblich über viel Wissen verfügen soll, aber sein Maul nicht auf bekommt. Da frage ich mich immer wieder was soll das ?? Hat die Nachwelt kein Recht was zu erfahren ?? und ich finde das selbst wenn Halbwahrheiten in der Fachliteratur stehen sollten, dann ist das immer noch besser als alles tot zu schweigen.
Wenn diese Leute den Mund nicht auf bekommen, dann brauchen sie sich auch nicht beschweren wenn in der Fachliteratur nicht alles richtig steht. Sie haben die Möglichkeit das zu ändern, nur wollen muß man und man muß auch mal seinen Hintern aus dem Sessel erheben.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
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vielen dank H.D.P. werd sie dir gleichzuschicken
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Hallo nepu auf diese Idee zwei E11 gehäuse zu einen E250 Gehäuse zusammen zusägen muß man erst mal kommen mir ist sie jedenfalls neu.So eine E250 gab es im MEB als Bauplan und bei wem steht sowas in der Vitrine?
Gruss Tino
Zu den bildern ist noch einiges zusagen:
ich war so um die 17 jahre alt
heut hätte ich dafür keine zeit mehr...
als Fahrwerk sollte das der Nohab dienen,
große probleme bereiteten mir die Darstellung der Lüftungsgitter
ich habe dann einfaches Hansaplast genommen und überlackiert, die Griffstangen sind Kupferdraht und der rest ist viel Spachtelmasse und endlos viel Zeit... aber ich bin schon recht Stolz das das längenverhältniss so annähernd stimmt- als Vorlage diente mir lediglich ein tt Modell
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Hast Du echt toll gemacht!
Ich bin zwar erst 13, aber ich glaube kaum, dass ich das in 4 Jahren schaffen würde.
Das Gehäuse ist Dir wirklich gut gelungen. Zu schade, dass Du kein Fahrwerk mehr gebaut hast.
@Tino: Na, bei Dir müsste die doch stehen (bzw. gestanden haben), wenn sie sogar im MEB stand.
Ich habe nur Deine beiden Eigenbauten, dazu noch den Messingtender der 52.
Gruß,
Oli
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nein ohne witz ich war da so um die 17.
und nu wo gützold sein modell auf dem markt hat macht es ja kein sinn mehr an diesem projekt weiterzumachen.
eher würd ich versuchen eine 65 mit dem fahrwerk der 81 zubauen- aber wann sollt ich das machen?
wenn ich mal wieder arbeitslos bin vieleicht dann...
gruß nepu
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Hallo Nepu,
aber zum 65er bauen gibt es dann eigentlich auch keinen Grund, die von Fleischmann ist durchaus ansehnlich!
Gruß,
Peter
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auch wieder wahr...
ok ich laß es lieber mit solchen verrückten ideen
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Gut. Aber was ist nun schöner? Ein sehr teures Serienmodell, oder ein - billiger zu bauendes - Eigenbaumodell, was dabei noch Freude beim Bauen bereitet?
Ich bin auf jeden Fall für letzteres. Ein Eigenbau ist doch auch etwas ganz besonderes, noch dazu, wenn man ihn selbst erschaffen hat.
Gruß,
Oli
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ja da geb ich dir vollkommen recht.
selbergebaut ist schon was tolles.
weiß hier im forum jemand etwas über die I kupplung die piko in den 60er jahren vorgestellt hatte?
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Ja.
Die I-Kupplung sollte die "neue Generation" derKupplungen (auch in der BRD) werden. Áufgrund der sehr aufwendigen Herstellung wurde sie nach kurzer Zeit wieder vom Markt genommen (So steht es im Piko-Buch)
Hier findest Du auch ein E-Bay Angebot: 260564753775
Achtung: Die Kupplungen lassen sich nicht mit normalen Bügelkupplungen kuppeln! Sie sind für den Einsatz in fest zusammengestellten Zügen als Kurzkupplung verwendbar - oder man stellt den gesamten Fuhrpark auf diese Kupplung um
War das das, was Du gesucht hast?
Gruß,
Oli
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ja genau die meinte ich,
besten dank!!!
war immer im glauben das sie nie auf den markt gekommen sind.
nochmal danke
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Gern geschehen.
Ich habe - mehr durch Zufall - auch ein Paar Kupplungen bekommen...
Weiß jemand, wann sie wieder vom Markt genommen wurden?
Gruß Oli
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Zitat von Knolps
Weiß jemand, wann sie wieder vom Markt genommen wurden?
Gruß Oli
Hallo,
es gab/gibt eine Internetseite, da waren die Baujahre detailliert aufgeführt. Die finde ich im Moment nicht. Ein interessanter Link zu I-Kupplung:
http://www.rbd-breslau.de/71-tips/83-kur...pplung-001.html
Vor ein paar Jahren hatte ich Kontakt mit einem Kleinserienhersteller, dem ich mal eine Original-Kupplung zur Verfügung gestellt hatte. Der wollte sie nachbauen und mit Piko über eventuelle "Patente" reden. Nach dem Rücksenden der Kupplung habe ich nie wieder etwas davon gehört...
Ich habe übrigens nur die 4-er Packungen, Plastschachtel in rot mit durchsichtigem Deckel.
Fahrt Frei Frank
hey frank- eine wirklich tolle seite für die i kupplung- super tip von dir
gruß nepu
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kann mir einer hierbei helfen? 320496886328 wieso sind da rad kränze an allen rädern? gab es das überhaupt? habe das mal bei meiner versucht, und habe kein platz dafür im fahrgestell gefunden. ich denk mal verbastelt...
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Zitat von Der Verkäufer
handelt es sich um einen Umbau
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Gruß,
Oli
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ja aber dennoch- das chassi gibt den platz nicht her um mit spurkränzen räder einzusetzen. hab das schon versucht und bin schnell gescheitert
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Willst Du ohne Spurkränze fahren, oder wie?
Ich denke auf jeden Fall, dass das Fahrwerk verlängert wurde. Sonst wäre es - da gebe ich Dir recht - nicht möglich
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ja so wird es wohl sein- ich hab noch nen ganzes chassi an dem die plaste für die gestänge aber ausgebrochen ist...
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