Hallo in die Runde der Archivisten, Statistiker und sonstige Allesaufbewahrer ,
vielleicht kann mir ja im FAM jemand mit seinem Wissen weiterhelfen?
Nachdem sich der hier präsente, selbsternannte Wagen-Spezialist der Materie verweigert etwas nicht einmal per PN/Mail preiszugeben, selbst aber gerne alles an Infos u.a. annimmt.... naja, andere Baustelle ... soll er sein Wissen mit ins Grab nehmen, er ist ja nicht der einzige, der dieses unkollegiale Verhalten an den Tag legt. Kennen wir aus anderen Forenbereichen auch.
Worum geht's :
Ich wäre zu meinen bereits vorhandenen Kenntnissen für ein paar zusätzliche Daten zur Herstellung von Rheingold- und TEE-Wagen in 1:32 für mich und anderern Liebhabern sehr dankbar.
Bekanntlich waren die blau/beigen Rheingoldwagen alle in Epoche 3 beschriftet, nach der Umlackierung in rot/beige wurden die dann UIC-beschriftet, aber eben nicht alle sofort, einige Abteilwagen (Av4ümh-62), Großraumwagen (Ap4ümh-62) und Speisewagen (WRümh131) liefen auch in rot/beige noch mit der alten vor-UIC-Beschriftung.
Um genau die geht's mir, die Beschriftungsfelder der Abteil-/ und Großraumwagen in rot/beige Epoche 3
Sehr schwierig im Internet was zu finden, außer schönen Bilder auf denen man aber keine Details erkennen kann.
Ich freue mich auf Eure Mitarbeit, am liebsten hier, dann hat jeder Interessierte was davon