Servus beieinand´,
2019 konnte ich zu einem guten Kurs einen (schlecht) angefangenen Bausatz des sog. Aussiedlerhofes ersteigern und als Klein-Diorama (...) wieder aufbauen. Diese Ausführung und auch der "Dreiseithof" (130370) scheinen nicht sehr beliebt gewesen zu sein, denn beide sind schon wieder aus dem aktuellen Programm verschwunden. Leider kenne ich den Produktionszeitraum nicht, aber da kann bestimmt Jörg helfen !? Vielleicht ist es daher für einige von Euch interessant, den fertigen Bausatz (na ja, evtl noch ein bissl Deko hier und da...) zu betrachten. Glücklicherweise gehörte der Karton zum Angebot, war aber teilweise mit Material gefüllt, das gar nicht zum Modell passte. Als Bauhilfe diente mir die auf der Faller-homepage gefundene Anleitung des (fast baugleichen) Modells 130370. Hier ein paar Schnappschüsse:
Störend waren vor allem die >weißen< (!) Wände aller Gebäude mit vielen gelblich verfärbten Klebestellen, die nach einem dezenten Washing nunmehr das "alltags-grau" wiedergeben. Natürlich erhielten auch die Dächer einen entsprechenden Anstrich sowie ein - zusätzlich verdünntes - schwarzes Wash. Ein in NEU erstrahlender Hof wäre auch kein Blickfang gewesen...
Hoffe, es gefällt Euch. LG, und eine gesunde Zeit, Hardy