Hallo zusammen,
gestern habe ich mir mal einen einfachen Bausatz aus der Hobby Modell Reihe gegönnt. Viele Modelle stammen aus älterer Produktion und werden nun unter Hobby verkauft.
Ich finde die Modelle nicht schlecht, so können sie oftmals noch für den Hintergrund dienen und sie bieten jede Menge Bastelpotential.
Mit dem Modell der ESSO Tankstelle erweitere ich meine Tankstellensammlung. Die Tankstellen spiegelt sehr gut den Stil der End 70iger und 80iger Jahre wieder. Ein reiner Zweckbau, so wie man sie vielerorts sehen konnte. Das Modell macht sich sehr gut in der Vitrine in Verbindung mit den Wiking Autos, aus dem selben Zeitraum.
Mit knapp 14 Euro ist der Bausatz im Verhältnis zu anderen Tankstellen Modellen recht günstig. Besonders interessant ist auch, das bereits eine Beleuchtung dabei liegt. Üblicher Faller Beleuchtungssockel mit LED passend dazu.
Auf der Packung sieht das Modell ehrlich gesagt nicht so gut aus, wie tatsächlich. Hier steckt einiges an Potential drin, wenn man z.b. die Innenräume ausgestaltet. In der Grundplatte, ist vor dem Kassenhaus ein Loch ( auf der Original Verpackung sichtbar ) welches verschlossen werden muß. Ein Plastikeinsatz gibt es zwar dazu, aber ums Spachteln und lackieren der Grundplatte, wenn man es kaschieren möchte kommt nman nicht drumherum. Ich habe mir die paar Minuten Mehrarbeit gemacht, es kommt dem Modell definitiv zu gute. Die Bodenplatte habe ich dann mit Revell 47 komplett lackiert. Es entspricht fast der Originalfarbe. Ebenso habe ich den Wänden ein ganz leichtes Washing in der selben Farbe verpasst um den Plastikglanz ein wenig zu mildern.
Das große ESSO Schild ist bereits gerichtet und geklebt. Auf dem Bild war es nur trocken eingesteckt
Viel braucht man gar nicht, um das Modell aufzuwerten, die Ladenaustattung ist als Aufkleber dabei, hier vielleicht noch 1-2 Preiser Figruen und im Service Bereich noch ein Auto reinstellen, reicht völlig aus.