Hallo Faller AMS Fans, vor ein paar Tagen bin ich an ein Konvolut Faller AMS gekommen, welches entsorgt werden sollte. Ich habe mir dann die Fachgerechte Entsorgung auferlegt und erst einmal alles mitgenommen und eingelagert. Heute habe ich die Fahrzeuge getestet und war erstaunt das alles funktioniert. Nun, was soll ich sagen, ich bin auf den Geschmack gekommen und habe entschieden sie zu behalten. 20210926_170650.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20210926_170641.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20210926_170711.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Auf dem unteren Bild sind die beschädigten Fahrzeuge, mal sehen was man daraus noch machen kann. Gruß Norbert
Sind sogar ein paar sehr begehrte dabei, wie die DS 21, zwei RASANT Autos sind auch dabei. Abgesehen vom Jagdglück für die ideelle Beute, da wollte jemand paar hundert Euronen entsorgen! Glückwunsch!
Was die defekten Teile Betrifft: Ja nix wegwerfen, gibt immer wieder Dinge, die einem "zustolpern" ...
Hallo zusammen, weggeworfen wird bei mir so schnell nichts, der Container LKW ist schon fertiggestellt. Da habe ich das Fahrwerk des LKW genommen wo man die Zahnräder sehen kann. Das war scheinbar ein Kipper, Heckaufnahme und Schutzbleche beschädigt und die Kippermulde fehlt. Gott sei Dank waren noch einige Ersatzteile dabei, damit kann man sich schon ein wenig helfen. Habe mich bisher noch nie mit AMS befasst, habe von früher noch Hitcar. Kann es sein, das die Gehäuse der Hitcar Autos zu AMS passen? Gruß Norbert
Servus, die Hitcarkarosserien haben eckige Aufnahmelöcher, dürfte eines dabei sein, das mit der mettalisierten Karosse; für Hitcarkarossen mit Metallauflage wurde oft Recylingmaterial verspritzt: Das sind dann gerne einmel die als "gesuchte Fehlbarben verklopften Karossen ....
Der Lastwagen mit Anhänger (blauer Büssig) und der Ford Capri (dürfte auf falschen Chassis montiert sein, waren Teil des AMS Verkehrspiels, haben ein langsamlaufendes Fahrwerk mit schwerem Zinkdecken (stark untesetztes Getriebe.
Hallo zusammen, habe heute die Schienen mal sortiert, ist ja Wahnsinn wie viele verschiedene Radien und Größen angeboten wurden. Sind sogar Kreuzungen für HO dabei. Ein Messingplättche mit zwei abgerundete Ecken und eine Art Sechkantstab mit einem Kopf an einer Seite habe ich gefunden, keine Ahnung ob es dazu gehört. Bin ja Neueinsteiger, da weiß man nicht alles. Gruß Norbert
und mit dem "Sechseckstab" kannst du die Schienen mit den Schienenverbindern bestücken. Wenn du die in das Löchlein steckst, klappt das sehr gut. Die andere Seite war wohl dazu gedacht, die Schienenverbinder wieder herauszuziehen, was aber nur schwer gelingt.
Eine spätere Variante ist zwar griffiger, aber aus Plaste. Deshalb ist der "Raus-hol-Noppen" sehr schnell hinüber .
Neben dem von Uwe genannten Katalogarchiv gibt es mittlerweile wieder herrliche Nachdrucke in wertiger Aufmachung, z.B. von FallerAMS.com.