... kommt mir irgendwie bekannt vor... da war doch kürzlich was.....
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Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
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Rolf, so schlimm sieht das nicht aus. keine gerissenen Lötnähte, keine Stauchungen wie bei meiner E 920.
Ich denke: Zylindergruppe abnehmen, den Umlauf mit Hilfe von zwei Daumen, kleinen Holzklötzchen und diversen Zängelchen richten, Zylindergruppe wieder anmontieren. So, wie es ausssieht, müßte das ohne größere Spuren zu hinterlassen, machbar sein.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
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Mensch Rolf,
Jetzt hat es Dich erwischt und dann noch mit lithographierten Trompetenblech...problema Grande.
Rückabwicklung Richtung USA klingt auch nicht unbedingt nach einem logistischen und finanziellem Highlight, oder?
Tapfer bleiben, Daniel
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Hallo zusammen,
habe den Verkäufer mal angeschrieben und einige Bilder angefügt.
Da er jetzt wahrscheinlich noch im Tiefschlaf ist, wird es schon eine Weile dauern bis ich eine Antwort bekomme.
Zur Reparatur: Ja das kann ich wieder richten, aber ob ich das will, weiß ich noch nicht so ganz genau.
Hoffe nur, das die 3 Wagen, die ich ebenfalls beim gleichen Verkäufer ersteigert habe, unbeschadet hier eintreffen.
Rolf
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Hallo zusammen,
Der Verkäufer hat nicht geschlafen!
Hier seine Antwort:
Hello Rolf, very sorry to hear about and see the damage. I'm a collector myself so I realize this is frustrating. I just sent you a refund for the entire purchase to the maximum amount ebay could allow at 38.98. I don't really need the train back so you could end up trying to straighten it out. I do really apologize and I appreciate the reach out. Please message back and let me know if you are alright with the refund and being able to still keep the parts. Thanks again and best regards.
Glück im Unglück.
Gruß Rolf
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Rolf, kannst Du das bitte mal übersetzen?
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
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Hallo Klaus,
ich nicht, aber der Gockel:
Hallo Rolf, es tut mir sehr leid, von dem Schaden zu hören und zu sehen. Da ich selbst Sammler bin, ist mir klar, dass das frustrierend ist. Ich habe Ihnen gerade eine Rückerstattung des gesamten Kaufpreises in Höhe des Höchstbetrags, den eBay zulassen konnte, von 38,98, geschickt. Ich brauche den Zug nicht wirklich zurück, deshalb könnte es sein, dass Sie am Ende versuchen, ihn wieder in Ordnung zu bringen. Ich entschuldige mich wirklich und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme. Bitte senden Sie mir eine Nachricht zurück und teilen Sie mir mit, ob Sie mit der Rückerstattung einverstanden sind und die Teile weiterhin behalten können. Nochmals vielen Dank und viele Grüße.
Ein wenig gebogen und alles sieht schon etwas besser aus.
Rolf
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Zitat von Blechnullo im Beitrag #82
....................
Ein wenig gebogen und alles sieht schon etwas besser aus.
Rolf
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
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Hallo zusammen,
wäre nur alles im Leben so reibungslos. Der Verkäufer ist zufrieden und im Endeffekt auch ich.
Hier noch eine abschließende Antwort des VK.
Ja, ich dachte, das wäre das einfachste und schnellste. Es tut mir wirklich leid, dass es beschädigt wurde, und ich hoffe, dass wir in Zukunft wieder bei weiteren Artikeln zusammenarbeiten können. Nochmals vielen Dank und pass auf dich auf.
Netter Mensch!
Gruß vom Saarländer.
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Hallo Blechbahner,
heute kamen die passenden Wagen zu den vorgestellten Lokomotiven.
Die Wagen sind, bis auf die Dächer komplett. Auch durch den Transport aus den USA haben sie nicht gelitten.
Alle Wagen haben Blechräder mit imitierten Speichen und gekörnte Achsen.
Nun warten ich bis es irgendwann und irgendwo die passenden Dächer gibt. Vielleicht habe ich ja Glück.
Gruß Rolf
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Hallo Rolf,
das sind gute Nachrichten! Das war eine gute Entscheidung.
Viele Grüße
Christian
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Hallo zusammen,
Diese von mir, schon einmal vorgestellten Schienen dürften eventuell zeitgemäß sein.
Sind zwar nicht mehr die schönsten, aber schon etwas anders als die allgemein bekannten Gleise.
Es ist der 6er Kreis in Uhrwerksausführung.
Die Schienen besitzen eine andere Klammer als Auszugssicherung.
Hier der Stempel GMC und Würtemberg.
Auf den Halteklammern steht jeweils DRGM.
Gruß Rolf
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Hallo,
die Schnellverschluss- Gleise gehören erst zu den Neuheiten des Jahres 1913.
Das Gebrauchsmuster wird am 15.08.1913 angemeldet und am 01.09.1913 eingetragen. Es wird 1916 um weitere drei Jahre verlängert, die entsprechende Gebühr geht am 17.07.1916 ein. 1919 sind diese Gleise nicht mehr in der Preisliste aufgeführt.
(vergl. Bodo Schenck, Märklins Gleise mit automatischer Kupplung in Spur 0, Vortrag am 34. Tinplate Forum 2020)
Viele Grüße,
Bodo
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Hallo Bodo,
wenn ich das richtig verstehe, sind diese uralten Schienen ( ab 1913 ), immer noch ein wenig zu jung.
Gruß Rolf
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Hallo,
eine Eisenbahn wurde in der Familie nicht selten über viele Jahre im Rahmen des Interesses und der Möglichkeiten erweitert. Es wurden auch nachträglich Gleise zugekauft. Im Jahr 1913 standen für eine Erweiterung grundsätzlich auch größere Radien zur Verfügung.
Viele Grüße
Christian
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Hallo,
natürlich fahren diese Wagen auch auf früheren und späteren Gleisen.
Bei diesen Wagen (noch mit den alten Kupplungen vor 1909) würde ich Gleise der Bauart 1904 bis 1906 verwenden, d.h. 6er Kreis, noch schräge Schwellen, aber schon verlascht statt verlötet. Diese Gleise kamen gleichzeitig mit den ersten bedruckten Fahrzeugen heraus. Aber auch Gleise der Bauart 1907 bis 1912 (6er Kreis, "gerade" geprägte Schwellen, noch keine Wechselstifte) würden passen.
Viele Grüße,
Bodo
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Hallo zusammen,
Ersatzteile eingetroffen!
Zunächst mal etwas Unschönes.
Jetzt habe ich ein originales Dach und einen Tender. Dieser hat natürlich die falsche Kuplung aber immerhin.
Gruß aus dem nassen Saarland, Rolf
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Hallo Blechbahner,
Der alten Dame aus Amerika regnet es nicht mehr in die gute Stube.
Vielleicht finden sich mit der Zeit auch noch weitere Teile für diese Lok. Eine Pfeife für auf das Dach besitze ich noch, ----------- aber wo ?
Gruß Rolf
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Hallo zusammen,
Heute ist ja bei uns im Saarland ein Feiertag (Maria Himmelfahrt) und deshalb wird auch nichts gearbeitet.
Aber nach Arbeit Ausschau halten darf man ja.
Habe mir den Tender der kleinen genauer angesehen. Der hat für die Tenderkupplung 2 verschiedene Bohrungen. Die Montage der jetztigen Fixkupplung sieht werksmäßig aus.
Werde mal die Abstände der Hakenkupplung nachmessen, vielleicht ist das die zweite Bohrung?
Der Tenderboden ist mit Würtemberg gestempelt.
Hinten GMC.
Die Räder haben gekörnte und keine gequetschten Achsenden.
Insgesamt, nach mehr als 100 Jahren, noch gut in Schuß, würde ich behaupten.
Gruß von der Saar, Rolf
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